Edge 500 Datums wirrwarr

Hallo,

habe das Problem wenn ich meine Daten nach Garmin connect übertrage das das Datum in den seltesten Fällen stimmt. Vom Jjahr 1999 bis Datum in der Zukunft 28.05.2013 war schon alles dabei. Hat sogar schon 2 mal die HF angegeben obwohl ich den Gurt überhaupt nochnicht benutzt habe.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?

mfG
  • Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Egal von welchem Edge-Modell ich bislang Activities zu GC hochgeladen habe, das Datum war immer korrekt. Ich vermute, dass Deine fit-Dateien defekt sind. Wenn Du eine dieser Dateien hier gezipt einstellen würdest, könnte man nachsehen, ob nur im Header das falsche Datum steht, oder die ganze Aufzeichnung davon betroffen ist. Das Dein Edge dennoch ein HF-Signal aufgezeichnet hat, könnte vielleicht daran liegen, dass der Empfang aktiviert ist und das Gerät während der Aufzeichnung das Signal eines Kollegen empfangen hat.

- Wird das Datum bei älteren Aufzeichnungen in GC richtig angezeigt?
    - Wird das Datum in den Protokollen korrekt angegeben?
    - Stimmt die geloggte Uhrzeit vom Aufzeichnungsstart im Gerät und GC?
    - Welche Gerätefirmware ist derzeit installiert?
    - Wurde schon mal ein Hardreset am Gerät durchgeführt?
    - Besteht das Problem auch nach dem Import in BC/TC oder in einem anderen Programm?
  • Hallo,
    auch beuí älteren Aufzeichnungen stimmt das Datum mal , dann mal wider nicht.
    bei den Protokollen wird das Datum auch falsch angegeben.
    die geloggte Uhrzeit stimmt beim Start
    aktuell Fimware 3.0 ( Besser 3.2 ?)
    kein Hardreset bis jetzt durchgeführt

mfG
  • aktuell Fimware 3.0 ( Besser 3.2 ?)
    Ob die 3.20 besser ist, kann ich Dir nicht beantworten. Es hängt in erster Linie davon ab, welche Funktionen Du nützt.
    Solltest Du die Aktualisierung auf 3.20 durchführen, würde ich anschließend in jedem Fall einen Hardreset empfehlen.
    Falls Du keinen Wattmesser benützt, wäre ein Downgrade auf 2.80 ratsam.