Edge 500 keine Verbindung mit Wepudater

Hallo zusammen,

bin seit gestern im Besitz eines Edge 500. Wollte meine aufgezeichneten Daten mittels GarminConnect "hochladen", leider kann ich auf den Egde 500 erst zugreifen, wenn die Datei "GarminDevice" aus dem Ordner Garmin entfernt wurde. In der Weboberfläche von GarminConnect wurde mir dann auch angezeigt das es eine neue Firmware (3.2) geben würde. Daraufhin habe ich dann Webupdater installiert um die Firmware zu aktualisieren.

Leider findet der Webupdater den Edge 500 nicht und ich kann somit auch keine Firmware aktualisieren !

Wer kann mir einen Tipp geben um das Problem zu lösen

Vielen Dank

Gruß
Alex
  • Die Datei GarminDevice.xml solltest Du natürlich nicht löschen. Ohne diese Datei ist keine Erkennung des Gerätes möglich.
    Verloren ist sie dennoch nicht, auch wenn Du kein Backup haben solltest. Bei einem Neustart des Gerätes wird die Datei automatisch angelegt.

- Welche FW ist derzeit auf dem Gerät installiert?
    - Wird der Edge500 ganz normal als Laufwerk am Rechner erkannt?
    - Wurde der Edge schon auf Dateisystemfehler überprüft?
    - Welcher Browser wird verwendet? Für einen Upload zu GarminConnect muss das Communicator Plugin installiert sein.
    - Werden die Garmin Cookies angenommen und sind die Seiten als "vertrauenswürdig" hinterlegt?
    - Kann es sein, dass eine Virensoftware die Kommunikation beeinträchtigt? Schalte sie mal vorübergehend ab.
    - Schon mal einen Test mit einem anderen Rechner durchgeführt?

Das Update auf v3.20 kannst Du bei Bedarf auch manuell durchführen. Die Datei gupdate.GCD herunterladen und in den Ordner Garmin kopieren.
    Danach Gerät neu starten. Teste anschließend, ob der Upload zu GC bzw. die Erkennung über den WebUpdater funktioniert.
  • - Firmware : 3.00
    - der Edge wird vom Rechner als Laufwerk erkannt !
    - auf Systemfehler wurde nicht geprüft, ist mir auch nicht bekannt
    - Plugin war installiert, Browser Firefox 20.0.2
    - Virensoftware wurde auch versuchsweise deaktiviert
    - hatte das ganze auf einem Win7 und XP Rechner ausprobiert, auf beiden Rechner gleiche Symptome

nach dem ich das Update durch Drag and Drop und Neustart des System aktiviert habe: wird der Edge auch über den Webudater erkannt und ich kann mit GaminConnect direkt auf die Daten zugreifen

Vielen Dank