Edge 500 - Firmwareupdate von 3.00 auf 3.20 - Gerät reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich stoße hier mal einen riesen HIIIIILFEEEE-Schrei aus. Habe heute meinen Edge 500 per WebUpdater von Firmware 3.00 auf 3.20 aktualisiert.
Nach erfolgreichem Update habe ich das Gerät (Akku-Status: 100%) vom PC getrennt und gestartet.

Das Gerät startete wie normal (Meldung Herzfrequenz / Trittfrequenzsensoren erkannt), danach eine Meldung, dass eine neue Software-Version gefunden wurde.
So, und dann verabschiedete sich das Gerät mit der Meldung "Loading loader...". Quasi sofort danach schaltete sich das Display ab und ich bekomme das Gerät nicht mehr angeschaltet.

Bei Anschluss an den PC tut sich auch nichts, also rein gar nichts....

Hatte irgendjemand von euch schon das gleiche Problem und kennt einen Lösungsansatz (außer Einschicken)?????????
Anfrage an Garmin Support ist parallel auch raus, wenn ich eine Antwort habe lasse ich es euch wissen....

Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!
Sportliche Grüße
  • Jetzt immer reproduzierbar mit der Meldung "Software Missing".

Jetzt kannst Du zurücklesen was MARKUSDOEGELT geschrieben hat.

Das ist jetzt der klassische Fall für die rgn Datei.

Beim Kollegen mit der gupdate.gcd war es nicht, es war ja nicht tot.

**Wobei Garmin für den 500 (im Gegensatz zum 800) keine anbietet, Du die also selber machen musst.
  • **Wobei Garmin für den 500 (im Gegensatz zum 800) keine anbietet, Du die also selber machen musst.
    Wenn der Kollege JUERGEN_KRIEG #9 liest, ist das nicht mehr notwendig :)
  • Wenn der Kollege JUERGEN_KRIEG #9 liest, ist das nicht mehr notwendig :)

Ja, vielen Dank, das hat funktioniert :D
    Mein Edge 500 lebt wieder - Super.
  • Guten Abend,

so, nun wollte auch ich das Update auf V 3.20 durchführen und habe das Problem, dass so einige Personen hier hatten. Das Update wird bzw. wurde anscheinend nicht richtig installiert. Es wird zwar im Menü angezeigt als aktuelle Version, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, da wenn ich das Gerät einschalte, es ewig dauert bis ein Satellit gefunden wurde, was vorher innerhalb von einer Minute geklappt hat und zudem zeigt es mir dann immer eine Geschwindigkeit an, obwohl das Gerät neben mir liegt und sich keinen mm bewegt.

Jetzt habe ich, wie von euch beschrieben versucht einen downgrade auf V 2.8 und/oder V 3.0 durchzuführen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Der Edge wird von meinem Computer erkannt, ich ziehe die Datei auf das Garmin Symbol, entferne den Edge, schalte ihn wieder ein, aber es tut sich nichts, sprich es zeigt nicht an, dass eine neue Software installiert wird, noch sonstiges?

Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich noch probieren?

Danke für euere Hilfe.

LG