Neuen Brustgurt verwenden

Ich habe meinen Radcomputer Edge 500 einem Brustgurt von meinem Forerunner betrieben.
Das funktionierte prima.
Leider habe ich den Gurt verloren. Eigentlich kein Problem, denn ich habe ja noch den original Brustgurt vom Edge 500.
ABER: Das Gerät erkennt den Brustgurt nicht. Die Batterie habe ich schon gewechselt, aber auch kein Erfolg.
Was kann ich machen?
  • Zum Verständnis:

Gehe ich richtig in der Annahme, das sowohl der verlorene als auch der des Edge 500, der Standard-Herzfrequenzsensor ist und Du nicht den Premium Herzfrequenz-Brustgurt mit Textilgurt meinst?

Hast Du den Edge denn nach dem Sensor suchen lassen und er kann ihn dabei nicht finden?
  • Zum Verständnis:

Gehe ich richtig in der Annahme, das sowohl der verlorene als auch der des Edge 500, der Standard-Herzfrequenzsensor ist und Du nicht den Premium Herzfrequenz-Brustgurt mit Textilgurt meinst?

Hast Du den Edge denn nach dem Sensor suchen lassen und er kann ihn dabei nicht finden?

Ja, es handelt sich um den Standard-Sender.
    Im Menü Fahrradeinstellungen gehe ich auf Herzfreq.
    Dann ANT + HF... Search und dann erscheint immer wieder:
    ANT + HF !!!???

Der Sensor wird nicht erkannt, obwohl er baugleich mit dem vorher verwendeten ist und es sich sogar um den Original-Sender handelt, mit dem der Edge 500 ausgeliefert wurde.
    Ich bin verzweifelt.
    Und leider meldet sich Garmin überhaupt nicht auf meine Anfragen...
  • Hast Du den Gurt bei der Suche nur in der Hand oder am Körper angelegt und die Kontaktstellen angefeuchtet?
  • Hast Du den Gurt bei der Suche nur in der Hand oder am Körper angelegt und die Kontaktstellen angefeuchtet?

Sowohl als auch.
    Hab´s jetzt aber doch irgendwie geschafft.
    Nachdem ich die alte Sensor-ID gelöscht habe, hat das Gerät nun endlich den neuen Sensor gefunden. :o

Danke für die Unterstützung!