Kurz vorweg:
Ja ich bin gerade richtig sauer und fühle mich als Kunden nicht wirklich gut behandelt!
Dazu kann ich nur „Tja“ sagen lieber Support!
garmin edge 500:
Auf Empfehlung einen Edge 500 gekauft.
Das nette Gerät klappt genau 2 Wochen bis zum ersten Software Update.
Tot, ohne auch nur noch mal zu zucken.
An den Händler zurück gegeben und zwei Stufen größer gekauft.
garmin edge810:
Gerät erhalten und nach 8 Stunden war auch die Karte installiert. (Wahnsinn wie langsam das Ding per USB ist).
Nach ca 2 Wochen und diversen Abstürzen kam der erste richtige Supergau! „Speicher voll“. Gerät geht an -> Anzeige „Speicher voll“ -> Gerät aus.
Der Support sagte nur „einschicken“, half aber trotzdem eben einen Hard reset zu machen. Gerät lief wieder, auch wenn man lästiger weise wieder alles von vorne eingeben musste.
Eine 1-2 Wochen später, wieder „Speicher voll“ doch dieses mal keine Chance, der kleine 810 musste nach Hause zu seinem Techniker.
Gerät kommt bei gamin an -> neues wird verschickt. (Garantietausch)
Was nun los war, sagt einem keiner, nur das garmin so großzügig ist ein neues zu verschicken. Man erhält am Nachmittag die Paketnummer um die Sendung zu verfolgen und plant seinen folgenden Tag ein wenig um, um das Paket auch zu bekommen.
Doch halt! Am folgenden Tag wundert man sich warum dhl das Paket immer noch nicht kennt. Aber der „nette“ gamin Supporter kann einem mit einem „tja“ nur sagen, es ist noch hier und wird bald abgeholt.
Liebes gamin Team,
die Firma garmin hatte, so wie ich immer gehört habe, einen tollen Ruf!
Doch je länger ich Euch und Eure Produkte kennen lerne, desto mehr verstehe ich den guten Ruf nicht!
Als Kunde darf man anscheinend viel Geld zahlen um bei neueren Produkten/Updates Beta Tester zu spielen und soll sich wohl noch dankbar zeigen wenn es kostenfrei getauscht wird! Ich hätte gerne 1-2 Tage länger darauf gewartet, wenn ich dann auch Gewissheit hätte. Aber ich bin mir nun relativ sicher was ich in 1-2 Wochen wieder machen darf...