EDGE 500 - Virtual Partner / Strecke - automatischer Start

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei dem abfahren einer Strecke(gegen Virtual Partner).
Ich habe auf meinem Edge 500 mehrere Streckensegmente(irgendwo weiter weg vom Startpunkt der Aufzeichnung) gespeichert.

Nun starte ich zu Begin meiner Ausfahrt die Aufzeichnung(Stoppuhr). Wenn ich jetzt an den Begin einer gespeicherten Strecke komme, möchte ich das der Virtual PArtner startet und das "Rennen" los gehen kann. Gibt das die Funktionalität des Garmin überhaupt her?

Aktuell starte ich die Strecke während der Ausfahrt und muss mich somit erst durch die Menüs bewegen. Dies finde ich nicht wirklich optimal.

Danke schonmal, falls jemand einen Vorschlag oder die Lösung hat.

Gruß
  • Hier auch noch einmal positive Berichte zu variablen Speed.
    https://forums.garmin.com/showthread.php?10013-Course-speed-(variable)

Aber wie sagt man so schön......Versuch macht klug :-)
    Deswegen werd Ich am we noch einmal nen Versuch starten.

Versuchsaufbau: Anstieg mit langsamer konstanter Geschwindigkeit x hoch und anschließend ein längere Zeit bei hoher konstanter Geschwindigkeit x flach gerade aus. Daraus Dann eine Strecke erzeugen und erneut mit gleicher Geschwindigkeit abfahren und schauen was passiert.

Sollte der VP wirklich auf einer Durchschnittsgeschwindigkeit einer Strecke basieren, müsste dieser bei der Wiederholung der Fahrt im Bereich des Anstiegs einen starken Vorsprung herausfahren und dann im Bereich des flachstück wieder eingeholt werden.

Von der Logik her richtig, oder?

Werde dann berichten ob Ich meine Illusion aufgebe.