Edge 500: Brustgurt witd nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen das edge 500 bundle mit tritt- und herzmesser gekauft.

Jetzt habe ich aber probleme den brustgurt mit dem edge zu verbinden. Ich jabe schon eine neue knopfzelle reingetan. Passiert aber nix.

Der müßte doch normalerweise von alleine angehen, wenn ich den anlege, oder?
Jedenfalls wird im edge 500 keine ID angezeigt, wenn ich den suchen lasse.
Der trittmesser wird sofort erkannt. Dort ist ja aber auch ein knopf zum einschaltren. Auf dem gurt find ich nix.

Was mache ich falsch?
  • Anfeuchten!
    DieKontaktbereiche sollten beim Pairen angefeuchtet sein.
  • Anfeuchten!
    DieKontaktbereiche sollten beim Pairen angefeuchtet sein.

Ich habe jetzt meine Brust ganz naß gemacht und das komplette Plastikteil. Ich saß auf der couch vomr TV und habe gewartet bis mein edge irgendwas anzeigt. Nix wars.

Ich mache am Wochenende eine 50km Tour. Da werd ich auch schwitzen. Da sollte es irgendwann mal anspringen. Wenn nicht, kommt es zurück in den laden.

Mein 10 jahre alter aldi Brustgurt funktioniert bis dato besser, als der vom Garmin.

Naja, man wird sehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hast Du in den Einstellungen Herzfrequenz aktiviert und dann die Sendersuche aktiviert?

Wie es genau geht steht im Handbuch auf Seite 22. (Nicht in der Kurzanleitung).

Hier mal ein Link: Handbuch Edge 500
  • Hast Du in den Einstellungen Herzfrequenz aktiviert und dann die Sendersuche aktiviert?

Wie es genau geht steht im Handbuch auf Seite 22. (Nicht in der Kurzanleitung).

Hier mal ein Link: Handbuch Edge 500

Ich habe eine neue Batterie eingesetzt. Ich habe Salzwasser für bessere Leitung zw. Gerät und Körper benutzt. Ich habe die Anleitung befolgt. So schwer ist es ja net.
    Mein edge findet nix. Das Herz im Display blinkt dauernd schwarzweiß.
    Ich gehe davon aus, daß es defekt ist.
  • Ich habe eine neue Batterie eingesetzt.

Dann würde ich mal versuchen die Batterie für ca. 2 Minuten falsch herum einzulegen.
    Anschließend wieder richtig rum rein und testen, ob der Gurt gefunden wird.
  • Dann würde ich mal versuchen die Batterie für ca. 2 Minuten falsch herum einzulegen.
    Anschließend wieder richtig rum rein und testen, ob der Gurt gefunden wird.

Das wars. Problem gelöst. Es funktioniert. Vielen dank für diesen tip :-)

Das wochenende kann kommen. Bin echt begeistert nach den ersten tests von meinem edge 500.