Edge 500 findet mehrere Sensoren beim einschalten im Startblock

Hallo zusammen,

Wenn ich den edge 500 einschalte, wenn niemand in der näheren Umgebung ist, findet er den brustgurt sowie den gsc10 ohne Probleme.

Wenn ich ihn aber erst im Startblock einschalte, findet er mehrere Sensoren... Ich starte dann trotzdem und hab dann für das gesamte Rennen keine pulsanzeige...

Gibt es da einen Trick?

Oder einfach 1 Stunde vorher schon einschalten? Dann schaltet er sich aber wieder automatisch aus...
Hmmmmm...
  • Wenn ich ihn aber erst im Startblock einschalte, findet er mehrere Sensoren...
    Dann läuft auf dem Edge500 vermutlich noch die Firmwareversion 2.70 oder eine noch ältere. Ein Update sollte das Problem beheben.
    Im Übrigen schaltet sich das Gerät nur dann ab, wenn das autom. Abschalten aktiviert wurde und keine Bewegung/Aufzeichnung stattfindet.
  • die SW-Version hab ich erst upgedated, es läuft Version 3.30, GPS 2.60

wäre das die einzige Lösung: Sensoren koppeln, wenn niemand in der Nähe ist und den Edge dann eingeschaltet lassen bis zum Start?
  • Die beschriebene Lösung ist nicht zufriedenstellend, weil es bei einem normal funktionierenden Gerät nicht notwendig ist. Die Sensor-ID`s aller bereits gekoppelter Sensoren sind im Edge hinterlegt. Solange keine erneute Suche nach einem Sensor ausgelöst wird, werden nur die bereits vorhandenen Kennungen für die Aufzeichnung benützt, auch wenn das Gerät beim Einschalten verschiedene Sensorsignale von anderen Fahrern empfängt. Der nächste Schritt wäre daher einen Reset am Edge durchzuführen.