Leistungmesser gefunden... Dialog nervt!

Seit dem letzten Update des Edge 500 aber auch dem FR 910xt beglückt mich die Firmware jedesmal beim Start des Geräts mit dem Dialog "Leistungmesser gefunden" Kalibrieren? ja/nein

Das nervt ganz ungeheuer, da dieser jedesmal aufs neue aufpoppt und bestätigt werden muss. Technich ist der Dialog aus meier Sicht sinnlos. An meinen Leistungsdaten stelle ich keinen Veränderung fest. Es kostet nur nochmal zusätzlich Zeit neben der teilweise schon aberwitzigen Satellitensuche.
bzw. meine p2m kalibrieren sich im Betrieb von selbst nach. Es kann sein das die tollen Vectorpedale das benötigen, aber deshalb gleich alle damit nerven? Der Dilaog sollte zumindest abschaltbar sein.
Richtig lustig ist die Sache im beim 910xt Multisportmodus, wenn man einen Triathlon aufzeichnen will und dummerweise vergessen hat, die Uhr im Bikemodus zu starten und die Möglichkeit bekommt den Dialog zu bestätigen.
Dann poppt die freundliche Frage beim Verlassen der ersten Wechselzone sozusagen beim aufspringen aufs Rad auf. Das liest in dem Moment in der Regel niemand,
bzw. ist in dem Moment dann auch nicht in der Lage die Information korrekt zu verarbeiten.

Hey Garmin, this feature is a pain in the ****