Edge 500 Wackler in USB Buchse

Hallo

Habe einen Wackler in der USB Buchse meines Garmin Edge 500. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Würde sie gerne tauschen, leider finde ich keine passende Buchse, sind alle zu lang.
Hat jemand eine Adresse wo man so ein Teil beziehen kann? Oder kann der Edge vom Service repariert werden und zu welchem Preis.

Danke

ritschimann
  • Hallo ritschimann,

    habe das gleiche Problem an meinem 800er.
    Bei mir ging der Edge direkt in den Lademodus. Ein Auslesen war nicht mehr möglich!
    Auch wenn du eine passende Buchse finden würdest, wäre die Löterei ein "sportliches" Unterfangen.
    Ich habe meinen 800er gleich wieder zugeschraubt und habe das USB Kabel mit etwas Isolierband künstlich verdickt, dass es nun "stramm" in die
    Buchse des 800er reingeht. Funzt seit gut einem halben Jahr - nicht schön aber für ein Gerät das außerhalb der Garantie ist, eine annehmbare Lösung!
  • Hallo

    Habe mit einer dünnen Nadel und mit viel Gefühl die Kontakte ein wenig hoch gebogen. Seit dem funktioniert es wieder. Das löten wäre kein Problem bin vom Fach, es findet sich nur keine passende Buchse. Sin leider alle viel zu groß.

    Gruß ritschimann