Erfahrung Edge 200

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Edge 200?
Ich überlege mir einen Egde 200 oder Edge 500 zu kaufen.
Da die HF-Messung für mich nicht ganz so wichtig ist, wäre der Edge 200 eine Alternative.:confused:
  • Hallo,

    zu diesem Modell gibt es bislang so gut wie keine Beiträge. Auch im US Forum findest Du nur einige wenige Threads. Du wirst also noch etwas warten müssen, bis es genügend Käufer und somit Feedback gibt. Abgesehen davon, bestehen zwischen den Modellen nicht ganz unerhebliche funktionelle Unterschiede, aber nur ein relativ geringer Preisunterschied von ca. 40 Euro. Was der Gerätevergleich und die Manuals nicht beantworten, kann sicher im Forum geklärt werden.

    Gruß
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir erstmal einen Edge 200 gekauft, und habe Ihn gestern bei einer Tour mit dem Rennrad ausgiebieg getestet. Wenn man auf solche Details wie Herzfrequenz oderTrittfrequent verzichten kann, dann ist das Gerät eine gute Wahl.
    Im Gegensatz zum Edgde 500 kann ich beim Edge 200 das Display nicht frei konfigurieren, d.h. ich muß das nehmen, was Garmin mir vorschreibt. Ich kann damit sehr gut leben. Das Display läßt sich für mich als Brillenträger (Ich fahre immer ohne Brille) besser ablesen als beim Edge 500. Mit der neuen Firmware des Edge 200 läßt sich jetzt sogar der Kontrast einstelle. Die Höhenmessung über GPS funktioniert bei der Fahrt mit dem Rennrad sehr gut. Ich habe mein GPSMap 62s mit gehabt, die Abweichungen sind für mich als Hobbysportler vertretbar (Abweichung zum GPSMap62 +/-5m).