Strecke ans EDGE200 senden

Former Member
Former Member
Hallo,

mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier im Forum.
Seit ein paar Tagen besitze ich einen EDGE200, meinen ersten Fahrradcomputer um einfach mal zu sehen was man an Kilometer so fährt mit welchem Höhenunterschied und die ungefähr verbrauchten Kalorien.
Nun habe ich mir online mit Garmin Connect eine Strecke erstellt und wollte diese ans Gerät senden.
Dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine kompatiblen Geräte gefunden wurden.
Ich habe das Gerät mit Garmin Express eingerichtet und wenn ich das richtig gelesen habe, unterstützt doch dieses Gerät diese Funktion.

Hat jemand für einen Neuling auf dem Gebiet einen Tipp?
Was mache ich falsch oder unterstützt der EDGE200 diese Sache doch nicht.

Ich habe schon versucht hier im Forum eine Lösung zu finden, komme aber nicht weiter.

DANKE für eure Hilfe
Gruss Jürgen
  • Hallo Jürgen,
    ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Garmin hat vor eineigen Wochen die Website verändert und zur Übertragung ist nun auch die Software Garmin Express notwendig.
    Vorher konnte ich meine Strecken wunderbar übertragen. Jetzt gehts nicht mehr. Nur meine aufgezeichneten Touren lassen sich auslesen.
    Bin auch schon am Verzweifeln. Hier das offizielle Statement von der Garmin Website: "Garmin Connect funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?
    Bei bestimmten Funktionen kann es sein, dass diese temporär - das heißt für einen kurzen Zeitraum - nicht abrufbar oder nutzbar sind. Das sind bedauerlicherweise Folgen bedingt durch den Umstellungsprozess. Manchmal hilft es, es etwas später oder am nächsten Tag noch einmal zu probieren. Die Basis-Funktionen sollten dennoch permanent verfügbar sein. Sollte etwas noch nicht so rund laufen, hilft in der Regel etwas Geduld. Wir arbeiten fleißig daran und bedauern die aktuell negativen Auswirkungen der Umstellung." http://www.garmin.com/de/support/handbuecher-anleitungen/connect-20/
    Grüße
    Jan
  • Heute hat's bei mir wieder funktioniert Strecken zu übertragen.
  • Hallo, ich bin ebenfalls ein Garmin-Neuling.
    Seit letzten Samstag bin ich ein (stolzer???) Besitzer dieses Teils. Eine Routenaufzeichnung hat funktioniert. Beim Upload einer selbst gezeichneten Route auf das Gerät hatte ich allerdings bisher mind. schon 20 Fehlversuche. Immer die gleiche Fehlermeldung "Keine kompatiblen Geräte gefunden". Deswegen habe ich mir dieses Gerät eigentlich angeschafft. Was soll ich mit den anderen Gimmicks auf Garmin Connect. Das sind doch wohl nur bescheidene Zugaben ohne großen Mehrwert. Garmin hat mir bisher auf eine schriftliche Anfrage nicht geantwortet. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich würde mich freuen.

    Gruß Leo54
  • Wenn es Dir nur ums Erstellen und Übertragen von Routen / Tracks geht, dann versuche es doch mal mit Basecamp.
  • Danke Dieter für deinen Tipp,
    ich habe mir mal Basecamp angeschaut, die Grundkarte ist ja relativ bescheiden. Ohne eine kostenpflichtige Topo-Karte ist dieses Tool ja wohl nicht wirklich zu gebrauchen. Ich bevorzuge daher lieber eine bessere kostenfreie Website, mit welcher man ebenfalls ein Tracking erstellen kann. Dieses kann ich als gpx-File downloaden und auf das Garmin kopieren. Dort wird es automatisch transferiert und steht somit als Stecke zur Verfügung.
    Gruß Leo54
  • An den Kosten sollte es nicht scheitern, es gibt doch für alle möglichen Einsatzzwecke OSM-Karten für lau.

    Damit hättest Du auch die Möglichkeit unsaubere Tracks aus dem Netz zu korigieren oder nach Deinen Vorstellungen abzuändern. Würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken.

    Schönen Abend noch.