Edge 1000 neues Update.

Change History

Changes made from version 14.80 to 15.00:
•Made improvements to course navigation, particularly in regards to navigation issues when going off course.
•Fixed issue causing MAC address to not display properly on the About page.
•Added support for 12-speed shifting sensors.
•Fixed data field issues when using a shifting system with no front derailleur.
•Fixed Connect IQ apps using Activity.info.nameOfNextPoint not working properly with course points.
•Fixed crash when returning to course.

Da bin ich ja mal gespannt. ;-)
  • Das klingt ja verheißungsvoll:). Vielleicht können sich die Entwickler bei der Gelegenheit auch das hier an anderer Stelle beschriebene Problem "Karte nicht freigeschaltetet" anschauen.

Das klingt leider überhaupt nicht verheißungsvoll. Denn diese Aussage bedeutet weder, dass das Problem zeitnah gelöst wird, noch das es überhaupt im nächsten Update enthalten ist.
    Die Einzige Hoffnung die besteht ist, dass die Navigation ein zentrales Feature des 1000er ist und es deswegen angpackt wird. Was noch dagegen spricht, dass der 1000er kein aktuelles Gerät ist.
  • Hallo,

auch ich habe meinen Edge 1000 wieder dank der Anleitung wieder downgegraded. Hat alles geklappt. Dennoch habe ich ein vermutlich dumme Frage, aber ich bin noch auf keine Lösung gekommen.
    Mein Edge will laufend, dass ich auf Version 15 update. Aus bekannten Gründen will ich das ja aber nicht. So schließe ich immer das Fenster oder tippe auf "erinnern". Kann ich irgendwie veranlassen,
    dass diese Meldung nicht mehr erscheint? Kann ich auch beim Synchronisieren mit der Garmin Connect das automatische Updaten verhindern?
    Vielen Dank für Tipps und eure Hilfe.

VG

glehner
  • Hallo,

auch ich habe meinen Edge 1000 wieder dank der Anleitung wieder downgegraded. Hat alles geklappt. Dennoch habe ich ein vermutlich dumme Frage, aber ich bin noch auf keine Lösung gekommen.
    Mein Edge will laufend, dass ich auf Version 15 update. Aus bekannten Gründen will ich das ja aber nicht. So schließe ich immer das Fenster oder tippe auf "erinnern". Kann ich irgendwie veranlassen,
    dass diese Meldung nicht mehr erscheint? Kann ich auch beim Synchronisieren mit der Garmin Connect das automatische Updaten verhindern?
    Vielen Dank für Tipps und eure Hilfe.

VG

glehner

Garmin Connect App beenden. Hintergrundaktivität nicht zulassen und Daten über USB runterziehen.
    Und wenn du dir die Daten auf dem Handy ansehene willst, drauf achten, dass der Garmin aus ist und du die App nachher beendest.
  • Fixed issue where auto-routing back to course would ignore Course Turn Guidance and Recalculation settings.

Da bin ich aber mal gespannt!
  • Ich nicht, weil ich das sicher nicht installieren werde. Mit der 14.80 geht alles was ich brauche also bleibst dabei. 👍
    Solange keine neuen/entscheidenden Funktionen dazu kommen wird kein Update mehr gemacht.