Edge 1000 - Sensoren trennen sich kurzzeitig

Hi zusammen,

ich habe bei meinem Edge 1000 regelmäßig (min. 1mal pro Woche, teilweise 2-3mal auf 50km) das Problem, dass sich alle Sensoren und die Bluetooth-Verbindung trennen und nach ein paar Sekunden wieder verbinden.
Grundsätzlich wäre das nicht soooo tragisch, aber jedes mal verliert der Edge danach die Verbindung zum Varia Radar, zeigt das aber nicht an (KEIN rotes Symbol). Ich bekomme einfach keine Benachrichtigung mehr bei Fahrzeugen und kann auch das Licht nicht mehr ausschalten.
Das einzige was dann hilft, ist den Edge neu zu starten, Standby hilft nichts, es muss wirklich ein kompletter Neustart sein. Auf Dauer nervt das.

Das Problem habe ich seit über einem Jahr und hab jetzt mit dem neuen Connect Mobile + Firmware 15.00 das Gefühl, dass es häufiger wird. Hard-Reset hab ich schon erfolglos probiert (ich habe sogar alles von null eingerichtet, also keine alten Dateien kopiert).

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich kein LiveTrack mache, ist mir das noch nie passiert. Mit LiveTrack wie gesagt regelmäßig, aber nicht reproduzierbar..
Kennt jemand das Problem?
Sensoren: HR, Speed-Nabensensor, Vector 2, Varia Radar (alles von Garmin)
Handy: Galaxy S7 (zwei unterschiedliche, einmal Stock-Rom, einmal Lineage)