Edge 1000 Waypoinds

Hallo,
ich habe mich auf folgender Seite https://bdr.bike/bdr/bike.win/ registriert. Kann mir jemand erklären, ob bzw. wie man die Orientierungspunkte von Mallorca auf den Garmin Edge 1000 speichert ?
Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

Gruß, Heiko
  • Hallo,

unter Mallorca-Downloads-gpx-Dateien mit rechter Maustaste-Ziel speichern unter, die Wegepunkte auf deine Festplatte speichern und anschließend diese Datei im News File Ordner deines Garmin Edge 1000 ablegen. Beim nächsten Start des Gerätes sollten die Orientierungspunkte (Wegepunkte) auf deinem Edge erscheinen. Eine weitere Nutzung dieser Wegepunkte wäre ein Import der gpx-Datei in Garmin-, Mapscoure oder Base Camp. Hier kannst du die Wegepunkte dann zur Routenplanung nutzen.

viel Spaß auf Malle, macht schon Spaß dort;-)

Gruß
  • Hallo,

unter Mallorca-Downloads-gpx-Dateien mit rechter Maustaste-Ziel speichern unter, die Wegepunkte auf deine Festplatte speichern und anschließend diese Datei im News File Ordner deines Garmin Edge 1000 ablegen. Beim nächsten Start des Gerätes sollten die Orientierungspunkte (Wegepunkte) auf deinem Edge erscheinen. Eine weitere Nutzung dieser Wegepunkte wäre ein Import der gpx-Datei in Garmin-, Mapscoure oder Base Camp. Hier kannst du die Wegepunkte dann zur Routenplanung nutzen.

viel Spaß auf Malle, macht schon Spaß dort;-)

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Info. Nur wo finde ich dann die gespeicherten Wegpunkte anschließend auf dem Garmingerät ?
  • Beim Edge 1030 finde ich Wegepunkte unter: Navigation-Favoriten. War sofern ich mich richtig erinnere beim 1000er ebenfalls so.

Gruß
  • Beim Edge 1030 finde ich Wegepunkte unter: Navigation-Favoriten. War sofern ich mich richtig erinnere beim 1000er ebenfalls so.

Gruß

Habe das speichern der Wegpunkte gerade so gemacht, wie du es erklärt hast. Nur leider kann ich sie auf dem Gerät direkt nicht finden.
    Wäre über einen entscheidenden Tipp sehr dankbar
  • beim Edge 1000:
    vom Homescreen aus:
    -Zieleingabe
    -Favoriten
    -Positionen

Edit:
    Hab's soeben probiert - klappt mit dieser Datei (Malle-Waypoints)
    Die Waypoints sind aber nicht nach Alphabet geordnet sondern nach Entfernung von deiner jetzigen Position.
    Um die Wegpunkte auf der Karte zu sehen, musst du rauszoomen, nach Malle verschieben und wieder reinzoomen!