Edge zeigt keinen Kopplungscode für Bluetooth an?!?!

Hallo, ich kann mein Edge 1000 Touring nicht mehr mit meinem Smartphone koppeln. Beim Kopplungsversuch zeigt mir zwar mein Handy das Gerät + Kupplungs Code an aber das Garmin sucht weiter ohne das ich einen Code eingeben kann. Mit dem HTC meiner Frau klappt es ohne Probleme, jemand eine Idee?
  • Garmin Conect löschen
    Gerät aus Blootus löschen
    Handy und Garmin ausschalten und wieder
    Einschalten Conect wieder installieren und dann
    Koppeln
  • Hat leider nicht geklappt, dass Handy zeigt mir zwar einen Kopplungscode an aber der Edge gibt mir keine Möglichkeit diesen einzugeben, er sucht immer weiter und dann kommt die Fehlermeldung, dass die Kopplung nicht möglich war....
  • Ist Garmin-Connect Mobile auf dem Handy installiert? -> Falls nein, installieren
    Aus Connect Mobile muss man dann den Edge koppeln (unter "Geräte" bzw. beim ersten Start der Anwendung). Eine Kopplung "nur" per Bluetooth-Menü reicht dem Edge nicht..
  • Ja klar Garmin App ist installiert, am Handy wird mir das Gerät in der Bluetoothübersicht auch angezeigt. Wenn ich dieses dann anklicke kommt der Kopplungscode auf dem Smartphone, diesen müsste ich dann auf dem Edge eingeben aber auf dem Edge geht kein Fenster mit einem Zahlenfenster auf um den Code einzugeben....
  • Also zumindest beim Edge 1000 (ohne Touring) wird nur der Code angezeigt. Man muss nichts eingeben. Du sollst nur visuell vergleichen, dass es der gleiche Code ist und sich nicht gerade jemand dazwischengemogelt hat beim Koppeln.
    Hast du im Edge denn die bisherige Kopplung schon gelöscht, falls er eine hatte?
    Beim 1000er kannst du unter Menü -> Bluetooth -> Smartphone auf den Button "Forget Smartphone" klicken um die bisherige Kopplung zu löschen.
  • Ich habe das gleiche Problem und komme einfach nicht weiter!

    Ich möchte mein Edge 1000 mit meinem Handy Honor 6X mit Android 7 koppeln.

    Garmin Connect Mobil ist installiert. Das Handy zeigt den Code an aber das Edge reagiert nicht darauf.

    Die Bluetooth Einstellung ist bei beiden Geräten auf ; ON

    Das Problem besteht bei den Versionen 14.80   15.00 und  15.20.

    Es hat bis vor ein paar Tagen mindestens 2 Jahre funktioniert!

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hallo!

    Vermutlich ca. 9 Monate zu spät, aber ich hatte das selbe Problem und bin (fast) verzweifelt. Poste aber jetzt trotzdem meine Lösung hier für den Fall, dass es noch jemandem so geht.

    Ich habe die App vom Smartphone deinstalliert, nach einem Neustart wieder installiert und das ein paar Mal. Hat leider alles nicht geholfen und genau zu dem selben Ergebnis geführt wie Tyson8181 geschildert hat.

    Meine Lösung: Kopplung mit einem iPhone hat problemlos funktioniert und danach hat es auch mit meinem Android einwandfrei geklappt Slight smile

  • Das war schon immer abenteuerlich das Garmin zu verbinden, aber irgendwie ging es dann doch immer.

    Mittlerweile hab ich das Samsung Galaxy A71 und es gelingt mir überhaupt nicht mehr. Schon Alles versucht.
    Geräte neugestartet, App neu Installiert und und und, hat alles nichts gebracht seid mehreren Monaten. Lade meine Touren seit dem per USB hoch, was mich tierisch annervt.

    Was mich aber dennoch sehr enttäuscht ist das es von Garmin nirgends eine Hilfestellung oder HowTo gibt, bzw. das man hier im Forum mal Feedback erhält.

    Habs auch mal mit dem FireHD Tablet von Amazon probiert, tut sich aber auch nichts mehr.

    Vermute mal das sie sich wünschen das man sich ein neues Gerät kauft aber nach dieser Enttäuschung hab ich keine Lust auf ein weiteres Abenteuer.

  • Hab dasselbe Problem nach Kauf eine Galaxy A52. Hab das neue Smartphone gleich benannt wie das alte. Nach Namenswechsel dann problemloses Koppeln und Anmelden an Garmin Connect