Neuer Edge 1000 Besitzer: wie macht man es am Anfang richtig mit den FW Updates etc.?

Hi Zusammen,

ich bin ganz neu im GPS-Tacho Bereich und werde heute meinen Edge 1000 erhalten. :D

Habe mich hier schon ein wenig eingelesen und muss sagen, dass das Thema doch sehr umfangreich ist. Gerade was auch die FW Updates und das Resetten angeht, damit es danach richtig läuft.

Ich würde es gerne am Anfang direkt versuchen richtig zu machen und freue mich auf Eure Tipps/Hilfe.

Sprich wie gehe ich am Besten am Anfang vor, wenn ich den Edge erhalte. Er wird denke ich mal eine veraltete Firmware haben. Viele Leute haben ja nach/vor dem Update einen Reset durchgeführt, damit er danach ohne Probleme läuft bzw. ich nichts "zerschieße".
Zusätzlich auch die Frage nach den Karten - die will ich auch nicht verlieren.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, wie man sozusagen am Anfang am Besten vorgehen sollte.

Danke Euch.

Dee
  • Bitte darauf hinweisen, wenn du dieselbe Frage in mehreren Foren postest, so machen sich viele Leute unnötig Arbeit, weil sie die anderen Antworten nicht sehen..

Hier der Link ins internationale Forum:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?347194-Garmin-Edge-1000-Novice-Beginner-Questions-FW-Updates-Cards

Übrigens heißt es im englischen map und nicht card :D

Bei mir läuft die neueste Firmware ohne Probleme und auch sonst halten sich die Fehlermeldungen in Grenzen, als würde ich momentan noch vorschlagen die aktuellste FW einzuspielen. Das kann sich aber ändern. Garmin schafft es öfter mal in neuen Firmwares mehr und mehr Fehler einzubauen und bestehende Features kaputt zu machen.

Zu deinen Fragen steht hier etwas:
    http://triathlon.stueben.de/reset-und-datensicherung-des-garmin-edge-1000/

Was dort aber falsch ist unter Recovery:
    Kopieren sie die Locations.fit Datei vom PC in das Verzeichnis und überschreiben sie ggf. die vorhandene Datei

Das mag für die Locations funktionieren, für andere Dateien aber nicht.