EDGE 1000 - Fahrradprofile

Frage an Garmin,

ist beim Edge 1000 noch beabsichtigte die Fahrradprofile wieder einzuführen oder zumindest einen Gesamtkilometerzähler?

Das gab's doch bisher bei allen EDGE seit 705. Ich war völlig überrascht, dass die Fahrradprofile jetzt weg sind.
  • Es werden doch aber genau beide Sensoren aufgeweckt wenn zwei Leute zusammen fahren, das ist doch genau das beschriebene Problem. Wir fahren in der Gruppe mit zwei Rädern die beide gekoppelt sind.
  • Es werden doch aber genau beide Sensoren aufgeweckt wenn zwei Leute zusammen fahren, das ist doch genau das beschriebene Problem. Wir fahren in der Gruppe mit zwei Rädern die beide gekoppelt sind.

2. Der Edge verbindet sich mit dem ersten Sensor, den er sieht. Falls ein zweiter Sensor gleichen Typs aktiv wird, fragt er dich, ob er wechseln soll.

Grob steht da "Geschwindkeitssensor 'Bike 2' gefunden, soll ich von 'Bike 1' umschalten?" Da musst du einmal sagen "Nee (behalte Bike 1)" oder "Ja (schalt um auf Bike 2)". Und dann nervt der Edge auch nicht weiter.
  • Ein Gedanke zu Bennig:
    Was du schilderst, ist natürlich prinzipiell ganz richtig.
    Es trifft aber nur zu, wenn die Kollegen in der Gruppe meine restlichen Räder geliehen haben. Das ist nicht ganz auszuschließen, zB bei Familienausfahrten oder wenn meine Freunde in der Gruppe keine eigenen Räder haben. Der Regelfall wird es aber nicht sein. Und da der Edge ja nur ihm bekannte (in der Sensorliste eingetragene) Sensoren sucht und gegebenenfalls koppelt, wird er nach Sensoren auf fremden Rädern nicht suchen.