Hallo,
inzwischen passierte es zweimal, dass der Edge 1000 im Verlauf einer Rundtour plötzlich die Richtung wechselte und mich auf dem bereits zurückgelegten Weg wieder zum Start schicken wollte.
Bei ersten Mal war es eine mit Basecamp gebastelte Strecke, bei der zu Beginn und auf dem Rückweg für eine 6 km-Strecke der selbe Weg genutzt wurde.
Und heute passierte ähnliches bei einem RoundTrip Routing.
Da die Route in beiden Fällen aber deutlich sichtbar war (violette Farbeinstellung) ließ sich der Weg trotzdem noch gut weiter verfolgen.
Lästig war bloß, dass nach dem Richtungswechsel auch die im Kartenmodus bei mir eingeblendeten Werte (KM-bis zum Ziel, Zeit bis zum Ziel) nicht mehr stimmten und in Richtung Start berechnet wurden.
Die Neuberechnung der Navigation ist ausgeschaltet.
Ansonsten hat mich das RoundTrip Routing auf mir bis dahin unbekannte schöne, wenn auch teilweise holprige Wege geführt. Beim Streckenrouting ist es auch sehr angenehm, dass bei zwei kurz hintereinander folgenden Richtungsänderungen mit einer etwas verkleinerten Darstellung beide Änderungspunkte angezeigt werden. Nach 1,5 Stunden und ca. 20 km hatte der Edge 1000 bereits 27 % seiner Energie verbraucht; Abhilfe für eine Tagestour wird dann wohl ggf. mein 6000mA Zusatzakku von Tecknet schaffen müssen (http://www.amazon.de/gp/product/B00EAOGZNI/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1).
Gruß
Horst