Strecken aus GC auf Edge 1000 per WlAN

Former Member
Former Member
Wie kann ich in Garmin Connect erstellte Strecken auf meinen Edge 1000 ziehen, ohne diesen per USB anstöpseln zu müssen?
Der automatische Upload von Aktivitäten per WLAN klappt einwandfrei.
Aber bei "An Gerät senden" bietet GC kein Gerät an, solange dieses nicht per USB angesteckt ist.
Und umgekehrt, auf dem Edge, kann ich die auf GC gespeicherte Strecke nicht finden.

Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht??
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ist die Geräteliste innerhalb von Garmin Connect bei dir dann leer?

Bei mir steht dort immer der 1000er drin, auch wenn er definitv nicht per USB angeschlossen ist und auch, wenn er ausgeschaltet ist.

Was bei mir heute morgen erfolgreich geklappt hat:
    - Strecke auf GC auswählen und "An Gerät senden" klicken
    - Im "Popup" ist der 1000er dann vorausgewählt und ich klicke "jetzt senden"
    - Anschließend startet Garmin Express, dort mache ich aber nichts
    - Jetzt schalte ich WLAN auf dem Edge kurz aus und wieder ein

Anschließend sagt er "Download complete" und die Strecke ist unter "Strecken" mit ihrem Namen zu finden. (Man sollte unbedingt vor dem Senden einer Strecke den Namen festlegen, sonst heißt sie "Unbenannt")

Edit: Vielleicht hast du noch das alte Garmin-Connect. Das hab ich nie genutzt, vielleicht liegt es daran. Ruf Connect mal über folgende URL auf:
    http://connect.garmin.com/modern/
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke für den Tipp - mit der neuen Version von GC geht das.
    Trotzdem finde ich die Lösung einigermaßen umständlich. Wenn die Daten doch sowieso schon in der Cloud liegen, könnte der Edge doch einfach direkt drauf zugreifen und ich könnte vom Edge aus mir das aufs Gerät ziehen, was ich darauf nutzen möchte. So brauch ich doch immer den PC.
    Hoffe mal, dass das noch in die SW kommt!