EDGE 1000 und Kompatibilität mit Android Smartphones

Hallo Zusammen,

ich stehe auch kurz vor der Entscheidung, mir den EDGE 1000 zu gönnen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Kompatibilität des EDGE 1000 mit den aktuellen Android Smartphone.

Was genau, bzw. welche Meldungen bzw. Nachrichten kann ich mir über den EDGE 1000 anzeigen lassen:

SMS ?
Whats APP ?
eMails ?
Eingehende bzw. verpasse Anrufe?

Dank Euch und Gruß
Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Momentan kannst du dir davon folgendes auf dem Edge anzeigen lassen:
    - Gar nichts

Die Android-Version von Connect unterstützt das alles noch nicht. Es ist aber ein Update angekündigt. Mal sehen, wie gut das dann funktioniert.
    Ich würde aber schätzen, dass du nicht mehr als SMS und Anrufe angezeigt bekommst. Vielleicht noch Mails vom standard Mail-Client.

Wenn Garmin es richtig machen wollte, würden sie sich z.B. mit jemandem wie "Light Flow" zusammen tun. Light Flow kann Benachrichtigungen verschiedenster Apps verarbeiten und auf dem LED des Handies anzeigen.
    Aber es wird sicher so laufen, dass Garmin sein eigenes Süppchen kocht, nur sehr wenige Apps unterstützt und das ganze eher mäßig funktionieren wird..

Edit: Ah, eins hab ich vergessen, du bekommst jetzt schon eine Info auf dem Edge, wenn der Akku im Handy zur Neige geht.
  • Former Member
    Hallo Gemeined,

gibt es jetzt schon neue Informationen nach dem update 2.4. Kann ich diese Funktionen jetzt

Nutzen und was muß ich dafür machne und wie.

(SMS und Anrufbenachrichtigung)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

wemax
  • Former Member
    Neueste Version von Garmin-Connect Mobile installieren.
    Beim ersten Start der neuen Version sollte dann gefragt werden, ob Connect Mobile auf die Benachrichtigungen zugreifen darf, das musst du bestätigen.