Edge 1000 Segmente umbenennen

Former Member
Former Member
Hallo *,

habe ein Segment erstellt und es dann in connect umbenannt. Wenn ich es jetzt hochlade wird es immer unter dem alten Namen hochgeladen. Das Problem ist, dass ich ein zweites in connect mit dem gleichen Namen habe und die sich beim aufladen immer gegenseitig ueberschreiben. Hat jemand eine Idee?

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

habe das selbe Problem bemerkt. Segmente lassen sich nicht umbenennen.

Des weitern, sollte die maximale Länge der Bezeichnung eines Segments nicht mehr als 15 Zeichen sein.

Segmente können bei mir auch nicht immer auf das Gerät übertragen werden. Nach dem senden aus Garmin Connect, öffnet sich zwar Garmin Express, ich sehe auf dem Garmin das etwas ins "NewFiles" Verzeichnis geschrieben wird, aber nach den einschalten des Geräts habe ich keine neuen Segmente.

Denke das es damit zusammenhängt, wenn im Garmin Connect bei einen Segment noch niemand in der Bestenliste steht. (Was ja ziemlich interessant ist: Ich erstelle ein Segment aus meiner eigenen Aktivität jedoch kann keine Bestzeit zugewiesen werden???)

Generell ist die Segmenterkennung auf Garmin Connect echt mies. Kein vergleich mit Strava.
  • Former Member
    Hallo,

ich bin Neuling und konnte noch nie ein Segment auf meinen Edge 1000 senden.
    Weder mit PC noch mit Tablet.
    Manchmal passiert was am Gerät: Meldet download fehler...

LG, jwh
  • Former Member
    Hallo,

ich bin Neuling und konnte noch nie ein Segment auf meinen Edge 1000 senden.
    Weder mit PC noch mit Tablet.
    Manchmal passiert was am Gerät: Meldet download fehler...

LG, jwh

Diesen Downloadfehler hatte ich auch am Anfang. Nach dem Update auf 2.20 war der Fehler aber weg.
  • Former Member
    Bei mir geht jegliches Update der Segmente (also auch wenn ich z.B. neue Bestzeit fahre) nur indem ich die betreffenden Segmente lösche und nochmal auf den Edge lade.
    Dabei funktioniert das Löschen direkt im Edge bei mir nicht. Weder beim einzelnen Löschen, noch beim Löschen aller Segmente tut sich was.
    Ich hab daraufhin die FIT-Files unter Garmin/Segments gelöscht und anschließend nochmal "alle löschen" ausführen müssen, bis die Segmente weg waren..

Schön ist das nicht, aber wenigstens kann ich so updaten..
  • Former Member
    Diesen Downloadfehler hatte ich auch am Anfang. Nach dem Update auf 2.20 war der Fehler aber weg.

Hatte schon 2.20

Geht manchmal über USB.
    Einmal schon über WLAN.
    Einmal über Tablet.

Sehr verwirrend das Ganze!
  • Former Member
    Jetzt gehts nicht mal über USB.

LG, jwh