Edge 1000: Firmware Update 2.30

Wenn Ihr den 1000er mit Basecamp verbindet, zeigt er das Firmware Update 2.30 an. Sonst noch keine Infos. Meiner wird gerade upgedatet ...

LG Albert
  • Und gleich die erste Fehlermeldung seit dem Update: Bei meiner Original Transalp SD wird gemeldet: Karte nicht freigeschaltet. Mit 2.20 gab es keine diesbezügliche Fehlermeldung. Außerdem kann der Maßstab des Höhenprofils noch immer nicht gespeichert werden. Super ....

LG Albert
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Edge 1000 software version 2.30 as of June 18, 2014

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Changes made from version 2.20 to 2.30:
    ------------------------------------------------------------------
    ◦Made improvements to Bluetooth connection stability.
    ◦Made improvements to prevent unnecessary touch screen locked messages. While recording an activity and other situations when touch accuracy is critical, a large amount of perspiration or rain may cause the screen to lock. To clear the locked status remove perspiration or rain by swiping the screen with a full, bare palm.
    ◦Added Device Transfers feature for sharing Courses, Workouts, and Segments between Edge 1000 devices.
    ◦Added Segment support to the Route Planner.
    ◦Fixed issue preventing Shimano Di2 gear sizes from being entered. Some users may need to reenter the gear sizes following the update.
    ◦Changed supported Wifi WEP security from WEP-shared to WEP-open.
    ◦Fixed an issue causing Bluetooth Smart to advertise without a smart phone being previously paired.
    ◦Made numerous improvements to Segments, including smarter detection to ignore Segments that are heading in the opposite direction of travel and increased Segment name length.
    ◦Made improvements to Route Planner.
    ◦Added Bluetooth and Wifi MAC addresses to the device About page.
    ◦Added Sensor About page for all sensors. Some older ANT+ sensors may not support sending this information.
    ◦Fixed issue causing unrealistic values to be calculated for Normalized Power, Intensity Factor, and Training Stress Score with some power sensors.
    ◦Added Navigation in Progress to the Status Bar / Connections UI for easier access to stopping navigation.
    ◦Fixed collection of bugs, freezes, and shutdowns.
    ◦Made several general UI improvements.
    *GPS Verson v5.08.01
    *TSC (Touch Screen Version) v131.02.02
    *WLAN Version v1.30
    *Text, German software version 2.10

Download v2.30
    --------------------------------
    http://download.garmin.com/software/Edge1000_230.gcd

Archiv für Downgrade oder Backups:
    -------------------------------------------------------------
    http://www.gawisp.com/perry/edge/
    v2.20
    http://www.gawisp.com/perry/edge/Edge1000_220.gcd

Up-/Downgrade manuell ohne WebUpdater oder Express:
    -----------------------------------------------------------------------
    -FW File in Geräte Verzeichnis :\GARMIN\ kopieren
    -umbenennen in ” gupdate.gcd ”
    -GPS aus und wieder einschalten
  • Former Member
    Bei meiner Original Transalp SD wird gemeldet: Karte nicht freigeschaltet.

Die Probleme hatten wir schon im Winter mit einer 6er Oregon und Montana FW.

Die lernen auch nichts dazu :-(

Können wir also auf den Rückruf der 2.30 und die reparierte 2.40 warten.

Downgrade auf 2.20 bei Bedarf siehe oben.
  • Former Member
    Hmm, noch läuft alles...

Zumindest die deutsche Übersetzung hat Fortschritte gemacht...z.b. beim Ausschalten

Gruß
    Jörg
  • Former Member
    Außerdem kann der Maßstab des Höhenprofils noch immer nicht gespeichert werden. Super ....

Es geht jetzt, aber hat nur auf Garmin-Art.
    Siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?44230-Edge-1000-H%F6henprofil-gt-Einstellung-f%FCr-X-Y-Achse-wird-nicht-behalten
    Okay... Das versteht zwar kein Mensch, aber es wird immer nur bis zur vorletzten Änderung gespeichert?!
    Also wenn man X und Y - Achse verstellen will, verstellt man erst die erste Achse, dann die zweite, geht nochmal auf die erste Achse, stellt sie um und wieder zurück, anschließend unten links auf diesen "zurück" Pfeil. Dann wird gespeichert.
    Wenn man nur eine Achse ändern will, muss man trotzdem einmal die andere Achse auch kurz ändern.
  • Cool, werde heute auch gleich Updaten. Das ist auf jedenfall eine ganze Menge an Verbesserungen.
    Es ist ein Anfang. Die nächsten Updates folgen bestimmt.

Viele Punkte wurden überarbeitet. Gefällt mir.
  • Former Member
    Hallo Zusammen

Geht den jetzt das Querformat, komischerweise ging es bei mir ganz am Anfang mit 2.10 wo es eigentlich nicht gehen sollte nach Update auf die 2.20 ging nix mehr diesbezüglich.

danke
  • Wie habt ihr geupdatet? Ich habe bemerkt das man sogar direkt über den Edge Updaten kann.

Das finde ich gut.
  • Former Member
    Hallo Zusammen

Geht den jetzt das Querformat, komischerweise ging es bei mir ganz am Anfang mit 2.10 wo es eigentlich nicht gehen sollte nach Update auf die 2.20 ging nix mehr diesbezüglich.

danke

Querformat scheint nicht zu gehen! Oder?