Edge 1000: Firmware Update 2.30

Wenn Ihr den 1000er mit Basecamp verbindet, zeigt er das Firmware Update 2.30 an. Sonst noch keine Infos. Meiner wird gerade upgedatet ...

LG Albert
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nein, es gibt bisher auch noch keine Einstellmöglichkeit in den Settings analog dem Oregon 6er dazu.

(bei Oregon: Ausrichtung fixieren - 1 Hochformat, 2 Querformat, 3 Automatisch)
  • Und gleich die erste Fehlermeldung seit dem Update: Bei meiner Original Transalp SD wird gemeldet: Karte nicht freigeschaltet. Mit 2.20 gab es keine diesbezügliche Fehlermeldung. Außerdem kann der Maßstab des Höhenprofils noch immer nicht gespeichert werden. Super ....

LG Albert

Vielleicht geht ja dann meine SD die das bei 2.2 gemeldet hat wieder.
  • nach dem update sind bei mir die Karten verschwunden.
    Noch immer keine Gesamthöhenmeter bei ansicht gesamt.
    Nur Kalorien
  • Hmm, noch läuft alles...

Zumindest die deutsche Übersetzung hat Fortschritte gemacht...z.b. beim Ausschalten

Gruß
    Jörg

Inwiefern? Bei mir steht immer noch der englische Text.

LG Albert
  • Former Member
    Sprachen sind nicht Bestandteil der FW und müssen wie bei allen Geräten extra aktualisiert werden.
  • Former Member
    Nach dem Update auf 2.30 funktioniert bei mir die Synchronisierung nicht mehr.
    Fehlermeldung in Express lautet "es ist offenbar kein ANT-Stick angeschlossen. Vergewissere dich, dass der ANT Stick mit dem USB-Anschluss des Computers verbunden ist, und versuche es erneut".

Jemand eine Idee, was hier zu tun ist???
  • Former Member
    Sprachen sind nicht Bestandteil der FW und müssen wie bei allen Geräten extra aktualisiert werden.

Was dann wohl heißt, dass Garmin ein weiteres Update bereit stellen müßte. Oder gibt es an mir unbekannter Stelle eine aktualisierte deutsche Sprachdatei?
  • Former Member
    Es kommt darauf an über welches Tool das Update durchgeführt wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass FW-Updates oder aktualisierte Sprachdateien nicht jedem sofort über Garmin Express angeboten werden. Alternativ kann das Gerät nach wie vor über den WebUpdater aktualisiert werden.
  • Former Member
    Danke für den Hinweis. Mit dem WebUpdater hat es jetzt geklappt.
  • Former Member
    Hallo,

Edge 1000 software version 2.30 as of June 18, 2014
    Changes made from version 2.20 to 2.30:
    ------------------------------------------------------------------
    ◦Added Device Transfers feature for sharing Courses, Workouts, and Segments between Edge 1000 devices.

Etlichen Einstellungen (u.a. WLAN) lassen sich gezielt deaktivieren, um den Stromverbrauch zu minimieren. Diese Möglichkeit ist beim neuen Device Transfers Feature nicht vorhanden.

Frage: Sucht denn der Edge jetzt dauernd nach möglichen NFC - Verbindungen (Nearby Connections) oder geschieht dies nur kurzzeitig, wenn ich diesen Bereich aufrufe?

Gruß Horst