Edge 1000 Touchscreenupdate vom 21.6.

Former Member
Former Member
Besitze seit 17.6. ein Edge 1000. Habe heute morgen per Garmin Express ein Tocuchscreenupdate eingespielt. Hatte davor häufig nervige "Tochscreen is locked" Meldungen. Diese Meldungen scheinen behoben, dafür reagiert das Tochscreen jetzt äußerst träge, muss oft mehrfach anklicken oder streichen, um gewünschte Operation ausführen zu können. Ich nutze diverse Tochscreengeräte von diversen Herstellern, die funktionieren alle einwandfrei. Dieses träge funktionierende Display ist gefährlich, weil dann die Aufmerksamkeit weg von der Straße ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Tochschreen gemacht?
  • Muss ich leider bestätigen, wie kann denn dies nun wieder passieren - GARMIN???
    Da wäre mir der "LockScreenBug" noch lieber!
    Der neue TS-BUG ist von mir gemeldet!
  • Gerade nochmals C vom 1000er gecheckt. Bei mir lagen nach dem Update im c:Garmin:\newfiles\ Ordner 2 Dateien drin, die da nicht hingehören!
    Hab sie dort gelöscht, nun sind scheint die Bedienung flüssig zu gehen!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nach Neustart des Geräts scheint jetzt alles flüssig zu laufen.
  • Das Display reagiert teilweise sehr träge, z.B. während der Navigation, wenn man +/- für den Zoom Modus einblenden möchte. Da muss ich mehrmals auf dem Touchscreen drücken, damit das +/- Zeichen eingeblendet wird. Bin ich aber im Menü (z.B. Streckenauswahl), muss ich das Touchsreen nicht mal berühren, sondern nur drüber hinweggleiten und schon wird eine Auswahl getroffen.

Ich habe die Firmware 2.30 installiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Display reagiert teilweise sehr träge, z.B. während der Navigation, wenn man +/- für den Zoom Modus einblenden möchte. Da muss ich mehrmals auf dem Touchscreen drücken, damit das +/- Zeichen eingeblendet wird. Bin ich aber im Menü (z.B. Streckenauswahl), muss ich das Touchsreen nicht mal berühren, sondern nur drüber hinweggleiten und schon wird eine Auswahl getroffen.

Ich habe die Firmware 2.30 installiert.

Ich helfe mir dann durch Bildschirmwechsel 1x nach links oder rechts und wieder zurück, komme dann auch manchmal erst auf die +/-/Zoomfunktion...
  • Mit dem Wechsel helfe ich mir aktuell auch um an + und - auf der Karte zu kommen.
    Das kann es aber ja wohl nicht sein.
    Da muss weiter nachgebessert werden.
  • Die verzögerte Bedienung des 1000er, wenn man nicht im Aufezichungsmodus ist, kommt bei mir immer wieder vor - leider. Noch ärgerlicher war, dass ich wieder den TouchLocked Bug (re-)aktivieren konnte, indem ich eine "Strecke mit Waypoints" (erstelle in GPSies) auf den 1000er überspielt habe, und dann im Streckenmenü unterwegs war!!!