Edge1000 - Kartendetails

Hallo,

leider ist es nicht möglich für unterschiedliche Aktivitätsprofile unterschiedliche Karten auszuwählen.
Es wird nicht gespeichert.

Kann das jemand bestätigen?
  • Hatte auch gehofft dass dies aufgrund der Menüstruktur möglich wäre, aber Pustekuchen....
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hatte auch gehofft dass dies aufgrund der Menüstruktur möglich wäre, aber Pustekuchen....

Leider ein Manko, den es schon beim Edge 800 und 810 gab. Wieso das nicht umgesetzt wird, dass weiss dann nur Garmin in USA.
  • Hallo,

leider ist es nicht möglich für unterschiedliche Aktivitätsprofile unterschiedliche Karten auszuwählen.
    Es wird nicht gespeichert.

Ja, kann ich bestätigen.
    Garmin Deutschland ist der Meinung, es sei möglich - die testen aber mit einem Edge Touring.
    Auch mit der aktuellen Software 2.3 geht es noch nicht so wie erwartet.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten.
  • Leider vermisse ich auch diese Funktion,
    Die wäre sehr hilfreich, weil unterschiedliche Aktivitäten unterschiedliche Karten erfordern !!
    Ich hoffe es wird bald umgesetzt !
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago

Ja, leider. :-(

Nervt mich auch gewaltig. Und ganz besonders, weil… beim Garmin Oregon 600 geht das profilbasiert.
  • Ja, leider. :-(

Nervt mich auch gewaltig. Und ganz besonders, weil… beim Garmin Oregon 600 geht das profilbasiert.

Und was haben wir heute? Zwei Jahre später ist immer noch nichts gegangen in dieser Hinsicht.
    Garmin-Leute... ich verspreche euch: Mein nächstes Gerät wird kein Garmin mehr sein !!!!!!:confused:
  • Ja das ist schon schade. Ich fahre seit neuesten mit einem alten Samsung S4active und Komoot parallel rum. Das hält natürlich nur 3-4 Stunden mit aktivierten Display, aber es routet auch noch besser. Ich nutze meinen Edge nur noch für die Aufnahme der Sensoren und der Route und als Display für die Parameter.

Das schöne ist, das es bei komoot ein Schotter Profil gibt, sprich, ein Zwischending zwischen Tourenrad und Mountainbike. Ich bin ja eher ein normalo, (Couchpoutato) fahr aber trotzdem gerne abseits der Straßen, aber eben keine Trials wie die schicken Leute mit ihren schicken Mountainbikes. Und das Schotterprofil ist genau das richtige um mit meinem 29er Eigenbau abseits der Straßen zu fahren, aber eben nicht wie das Mountainbike Profil voll durch den Dreck oder zu anspruchsvolle MTB Strecken.

Ich habs nicht geschafft, mit dem Edge das Routing auch irgendwie so hinzubekommen. Kann aber auch daran liegen, das ich irgendetwas falsch mache. (ich hab das natürlich auch schon mit den Velomaps Alps anstatt der original mitgelieferten Karten von Garmin ausprobiert..)

Nun ja..
    Ich habe seit dem GPSMAP10 quasi alle Outdoor Geräte von Garmin gehabt, jetzt bin ich beim Radeln hängengeblieben und siehe da, da gibt es einfach andere die sich besser spezialisieren... Das ist der Lauf der Zeit..