Edge 1000 Segmente - was wird downgeloaded?

Former Member
Former Member
Hallo,

habe soeben festgestellt, dass Download über WLAN prinzipiell funktioniert.
Anstoßen kann man den Prozess mit WLAN off/on.

Segmente lassen sich "irgendwie" ans Gerät übertragen.
Der Zähler beim Sync-Zeichen links in Garmin Connect erhöht sich um Eins.
Der Edge 1000 geht auf Download abgeschlossen.
Aber es kommt kein Segment in der Edge Segmentanzeige dazu.
Wann passiert das?
Hat jemand mehr Durchblick?
Von den Strava Segmenten bin ich beeindruckt.

Noch was.
Manche Segmente funktionieren schon und lassen sich abfahren.
Die Ansicht lässt sich aber nicht umschalten.
Verstehe die Anzeige nicht so genau - "verbleibende Zeit" - was ist das?

LG, Joh
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wir fungieren hier als Betatester...

Verbleibende Zeit ist nichts anderes als der Vergleich mit Deiner Bestzeit (Du bist dein virtueller Partner): Bist Du schneller als Dein virtueller Partner, steht der Wert dort normal, bist Du langsamer ist Dein Rückstand rot hinterlegt.

Die Einstellungen für das erkennen der abgefahrenen Segmente auf dem Garmin Server sind noch sehr ungenau. Daher findet er auf vielen gefahrenen Strecken die abgefahren Segmente nicht. Heute habe ich drei von mir erstellte Segmente abgefahren, keines wurde erkannt. Während der Fahrt wurde das Segment vom Edge aber sehr wohl erkannt.
    Dann wollte ich anhand der gefahrenen Strecke ein neues Segment erstellen. Das bin ich dann angeblich auch nicht gefahren.

Also im Moment schlichtweg nicht zu gebrauchen...
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Bist Du schneller als Dein virtueller Partner, steht der Wert dort normal, bist Du langsamer ist Dein Rückstand rot hinterlegt.

Mich wunderte, dass dauernd der gleiche Sekundenwert 00:38 angezeigt wurde. Der Distanz - countdown schien zu funktionieren.

Die Einstellungen für das erkennen der abgefahrenen Segmente auf dem Garmin Server sind noch sehr ungenau. Daher findet er auf vielen gefahrenen Strecken die abgefahren Segmente nicht. Heute habe ich drei von mir erstellte Segmente abgefahren, keines wurde erkannt.

Meinst du die Anzeige der Segmente innerhalb der Aktivität auf GC?

Während der Fahrt wurde das Segment vom Edge aber sehr wohl erkannt.
    Dann wollte ich anhand der gefahrenen Strecke ein neues Segment erstellen. Das bin ich dann angeblich auch nicht gefahren.

Meinst du, dass angeblich niemand das Segment absolviert hat?

Ich möchte halt soviel wie geht ausreizen und ein bisschen die Idee hinter dem ganzen verstehen.
    Bin noch bisschen GPS Neuling.

LG, Joh