Garmin Edge 1000 - Leistungsmesser (Powertap) einbinden

Former Member
Former Member
Hallo,

heute bin ich das erste Mal mit meinen Garmin Egde 1000 gefahren. Vorher benutze ich einen Garmin Edge 800. Das Problem: Leistungswerte werden in dem Display beim 1000er nicht angezeigt, im Display beim 800er wohl. Die Sensoren Tritt- und Herzfrequenz wurden sofort eingebunden. Der Leistungsmesser wurde mit der Bemerkung Leistungsmesser gefunden erkannt. Doch es erfolgt anscheinend keine Einbindung. Bei dem Unterpunkt Sensorinformationen wird die Sensor-ID mit 0 (Null) bezeichnet, bei meinem Garmin Edge 800 ist eine Sensor-ID beziffert.

Die Symbole auf dem Eingangsdisplay sind beim Herz- und Trittfrequenzsensor leuchtend, die Symbole für Leistungsmesser und Geschwindigkeitssensor (nicht montiert) blinken. Also sind die letzteren nicht eingebunden. Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?

Viele Grüße
  • Hallo,

evtl. einmal den Leistungsmesser resetten durch kurzzeitiges (2-3 Min.) Entfernen der Batterie? Habe den Powertap G3 und das hat mir schon mehrfach nach Wechsel des Edges bei der Erkennung mit dem neuen Edge geholfen.

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Mathias,

das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich habe auch ein Powertap G3 und heute morgen im Stand ausprobiert, ob eine Anzeige der Wattzahl erfolgt. Sie wurde angezeigt. Super! Heute Nachmittag werde ich dieses auch auf der Strecke ausprobieren. Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.

Viele Grüße
    Detlev
  • Former Member
    Hi,

back in November in bought a new hed wheelset with a g3 hub. While installing them now on my bike
    I was not able to connect them with my edge 510. It always says “powermeter not found”.
    I already double checked it with my 910 XT and still no success. My Garmin’s are both on the last firmware (3.4 for 510, 3.0 for 910 xt).
    For the hub I have checked for firmware updates with the recommended procedure (battery out, connect, wait,…) and also replaced the battery which was in the hub when delivered.

Could you please give me any idea how to proceed!

Thanks and best regards
    Christian
  • Former Member
    Hi,
    have a look at these videos
    https://www.youtube.com/watch?v=zm6EKglBPvo
    https://www.youtube.com/watch?v=93JTjX0ty9M

Best regards
    Detlev

Hi,

back in November in bought a new hed wheelset with a g3 hub. While installing them now on my bike
    I was not able to connect them with my edge 510. It always says “powermeter not found”.
    I already double checked it with my 910 XT and still no success. My Garmin’s are both on the last firmware (3.4 for 510, 3.0 for 910 xt).
    For the hub I have checked for firmware updates with the recommended procedure (battery out, connect, wait,…) and also replaced the battery which was in the hub when delivered.

Could you please give me any idea how to proceed!

Thanks and best regards
    Christian