In dem Du das Gerät am Rechner anschließt und dann BaseCamp startest - nach einiger Zeit ist die Karte eingelesen und kann ausgewählt + angezeigt werden.
(dauert nur beim ersten Mal etwas länger)
Was ich beim jüngsten Update der Cycling Map versäumt habe, auszuprobieren: Zumindest bei nüvis mit vorinstallierten CN-Karten kann man beim Update in Express die Option wählen, die Karte auf Gerät, PC oder beidem zu installieren. Vielleicht geht das beim 1000er auch?
Ich habe seit vorgestern einen Edge1000 und bin momentan sehr am rumspielen.
Nun habe ich Basecamp entdeckt, und schon feststellen müssen, das ich das Gerät immer anstecken muss um damit zu arbeiten?
Aber ich kann in Basecamp keine Adressen suchen. Da steht dort das das Kartenprodukt die Suche nach Adressen nicht unterstützt? Das ist jetzt aber nicht wirklich der Fall oder?
Das liegt daran, dass die Landkarte "Cyclemap" auf dem edge gespeichert ist, nicht auf dem PC. Ist der edge nicht angesteckt, hat Basecamp keine Landkarte. Wenn ich mich recht erinnere, lädt Basecamp mit der Zeit auch die Adressdatenbank, da war oben im Kartenfenster immer so ein Hinweisfeld. Ich arbeite mit Basecamp aber aus Gewohnheit weiter mit der CityNavigator und der Topo D, bin also nicht der Experte für die Cyclemap. Vielleicht hat schon mal einer ausprobiert, ob man die drei Dateien der Cyclemap vom edge einfach auf den PC kopieren kann?
Du kannst ja auf PC und edge direkt OSM-Karten installieren (oder je nach Bedarf auch eine CN oder Topo kaufen).
Vielleicht hat schon mal einer ausprobiert, ob man die drei Dateien der Cyclemap vom edge einfach auf den PC kopieren kann?
Das funktioniert nicht.
Es gibt 2 Wege, den Edge nicht anstecken zu müssen:
1) ein virtuelles Laufwerk einrichten, welches an USB angesteckte Kartenleser bzw. Laufwerke emuliert, und die Garmin-Karten dorthin kopieren.
2) die Karten auf eine Speicherkarte in ein Verzeichnis \Garmin kopieren und diese Karte (SD oder CompactFlash) in einem Kartenleser bzw Karteneinsteckschacht (so man einen am PC hat) eingesteckt lassen.