Logik der Segmente

Bin gestern 2 Segmente jeweils drei mal gefahren.

Was meint Ihr was Garmin Connect macht..??

Garmin schafft es doch tatsächlich die jeweils schlechteste Zeit in die Bestenliste einzutragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur ein Mitarbeiter von Garmin, der für die Programme zuständig, ist jemals auch nur einen Meter mit einem Garmin unterwegs war.

KOPFSCHÜTTEL...
  • Den Test werde ich, sobald es hier nicht mehr regnet, nachholen!
  • So noch ein kleiner Nachtrag.

Es wurde alle 6 Segmentzeiten mit der Aktivität hochgeladen.
    Die gefahrenen Segmentzeiten können über die Aktivität angezeigt werden.
    Die Segmente mit den schlechtesten Zeiten wurden jeweils zum Schluss gefahren.
    In den einzelnen Segmenten erscheint auch nur die zuletzt gefahrene Zeit und die wird dann wohl für Bestenliste heran gezogen.

Schade das immer so unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden, die in kleinster Weise getestet werden.

Liebe Fa. Garmin, stellt mir eure Produkte zur Verfügung und ich probiere alles aus um alles schön rund zu machen.
  • Das kann ich so nicht bestätigen:
    Ich bin 6 unterschiedliche Segmente in einer Aktivität gefahren. Ein Segment zweimal, ein anderes viermal (und vier weitere nur jeweils einmal). Bei dem viermal gefahrenem bin ich leider zum Schluss am schnellsten gewesen. Aber bei dem zweimal gefahrenem war mein erstes mal schneller als das zweite mal. Sowohl unter Aktivität ist die erste/schnellere Zeit aufgeführt als auch dann in der Bestenliste. Bei dem viermal gefahrenem ja sowieso.
    Wenn du bei dem Segment-Anzeige die Bestenliste dieses einen Segments anzeigen lässt, dann wähle doch mal unter Leaderboar statt der Vorauswahl "Alle" mal "Nur ich" aus. Sind da deine Zeiten dann auch in der falschen Reihenfolge aufgelistet?

Gruss Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ja Segmente funktionieren bei mir auch nicht richtig.
    Bin am Samstag 3 fremde Segmente abgefahren und war laut mein edge 1000 bei alle drei schneller.
    Dann meine Runde hochgeladen ins garmin connect und nach ca 6 Stunden war ich im 3. Segment erster in der Bestliste, im 1. und 2. Segment hat sich bis heute nichts geändert bin noch nicht aufgeführt.

Habe auch schon ein Segment selber herstellt aus meiner Runde am 25.06.2014, am 01.07.2014 bin dann das Segment abgefahren und war schneller laut mein Edge 1000 bis heute kein Abgleich von garmin es ist immer noch die Zeit vom 25.06.2014 drin.

Was ist da das Problem???

Mit freundlichen Grüßen

Mg116
  • Das kann ich so nicht bestätigen:
    Ich bin 6 unterschiedliche Segmente in einer Aktivität gefahren. Ein Segment zweimal, ein anderes viermal (und vier weitere nur jeweils einmal). Bei dem viermal gefahrenem bin ich leider zum Schluss am schnellsten gewesen. Aber bei dem zweimal gefahrenem war mein erstes mal schneller als das zweite mal. Sowohl unter Aktivität ist die erste/schnellere Zeit aufgeführt als auch dann in der Bestenliste. Bei dem viermal gefahrenem ja sowieso.
    Wenn du bei dem Segment-Anzeige die Bestenliste dieses einen Segments anzeigen lässt, dann wähle doch mal unter Leaderboar statt der Vorauswahl "Alle" mal "Nur ich" aus. Sind da deine Zeiten dann auch in der falschen Reihenfolge aufgelistet?

Gruss Jens

Hallo Jens,

Wenn ich "nur ich" auswähle, sehe ich die Zeit die ich bei der Erstellung des Segments gefahren bin und die schlechtesten von gestern.

Ralf
  • Hallo Jens,

Wenn ich "nur ich" auswähle, sehe ich die Zeit die ich bei der Erstellung des Segments gefahren bin und die schlechtesten von gestern.

Ralf

Aber heisst das denn nicht, dass er deine schnelle Segment-Zeit, aus welchem Grund auch immer, nicht anerkennt und diese (schnelle) Zeit eben zufällig die zuerst gefahrene war? So dass das Problem nicht die Reihenfolge ist, sondern ein andere Ursache hat?
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann taucht diese schnelle Zeit ja nur im Edge auf und sonst nirgens, oder?
    Platz 1 fuhr ich zeitlich vor Platz 3, innerhalb der selben Aktivität

Meine Zeiten im Edge 1000 und unter Garmin connect sind übrigens nicht immer identisch. Die schwanken unterschiedlich bis zu mehreren Sekunden.
    @MG116:
    Und bis jetzt muss ich immer nur eine Nacht warten bis die Segment-Zeiten in Garmin connect auftauchen. Nicht schön, aber wennns in den nächsten Wochen schneller geht, dann kann ich bis dahin gut (aber auch nur mit diesem einen! Tag) damit leben.