Edge 1000: Probleme mit USB und WIN 7

Ich hab ein Problem mit der USB-Erkennung meines Edge 1000 (Vers. 2.3) auf meinem Win7 PC.
Ich habe die letzgültigen USB-Treiber von der Garmin Seite installiert.
Mal erkennt der PC den Edge, mal nicht.
In welchem Zustand soll der Edge denn sein, wenn man ihn am PC anschließt? Ein, Aus oder in Standby - oder sollte das egal sein?
Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Hilfe?
Danke schon mal!
  • Gleiches Phänomen konnte ich ebenfalls feststellen. Ich glaube nicht, dass es ein Treiberproblem ist. Da ich auch öfters mit Linux arbeite und ich hier gleiches Verhalten habe. Wie Du schon beschrieben hast manchmal funktionierts, manchmal nicht. Eine Systematik ob edge 1000 an ist, aus oder im standby ist, ist nicht zu erkennen.
  • Ich habe nunmehr alle Möglichkeiten getestet:
    -auf meinem Vista-Laptop gibt es keinerlei Probleme, egal ob der Edge an oder aus ist.
    -auf meinem Win7 (64) wird das Gerät nun gar nicht mehr erkannt. Das Anschließen wird zwar erkannt, aber dann kommt die Meldung: "unbekanntes Gerät" (oder so ähnlich...)

Mein Workaround für Win7:
    Das Gerät in ausgeschaltenem Zustand unter Halten der Lap-Taste an USB anschließen.
    Dann klappt es.

Weiß jemand, wo man das Formular zur Fehlermeldung aufrufen kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ...
    Weiß jemand, wo man das Formular zur Fehlermeldung aufrufen kann?

Eine Fehlermeldung bei Garmin einkippen, der ist gut :-)

Am besten noch erwarten, das Garmin mit einem Fix darauf reagiert whuuhaha...

Nichts für ungut, meine Erfahrung aus nunmehr 4 Edge Geräten in Folge (305 - 810).

Grüßle
    Oliver