Hab hier mal dbzgl. alles zusammengeschrieben, für Edge-Nutzer, die ohne Edge Abbiegehinweise eine Strecke nachradeln wollen; aber Cuesheets/Waypoints zur Navigation nutzen wollen!
Danke für deine Bemühungen. Der Knackpunkt für mich ist: wie erstelle ich die Karte ohne Routendaten? Das klingt ja in deiner Anleitung ganz einfach, aber wie geht das im Detail?
Ich habe im 800er die "alps" Karte von OpenMTBmap verwendet. Die funktioniert in meinem 1000er auch - hab ich schon probiert. Aber die ist natürlich auch routingfähig. Frage: kann ich die "alps" Karte von OpenMTB auch auf nicht routingfähig umwandeln? Danke schon mal!
Die Links sind mit im Artikel -> und mit Mapsource (LINK den Haken entfernen!) Leider weiss ich es nicht, wie es mit Mapinstall/Basecamp geht, da ich es nicht nutze -> vielleicht ist hier jemand, der mir dies beantworten kann?? Dann ergänze ich dies entsprechend!
Unterschätze die Möglichkeiten der Cuesheets nicht! Neben den Richtungshinweisen, kannst du z.B. ein Gipfelsymbol setzen, dann weist du in der (Strecken/Routen) Anzeige, wie lange in KMs es noch bis zum Gipfel dauert! Solche Infos sind auch mal nett, da der Edge die Entfernung und Dauer bis zum nächsten Cuesheet berechnet!
Danke für die Ausführungen. Mit Basecamp und MapInstall funktioniert es nicht. Da kommt während des Prozesses keine Möglichkeit, die Routingfähigkeit wegzuklicken.
Habe MapSource installiert und tatsächlich - es hat geklappt! Danke!!!!