1000 - WLAN - Upload

Former Member
Former Member
Gibt es beim Garmin 1000 eine Möglichkeit, dass er die Trainingseinheiten / aufgezeichneten Strecken über das WLAN hochlädt? So wie es z.B. bei Dropbox funktioniert.
Nutze kein Garmin Connect, sondern will die Einheit in Golden Cheetah importieren.
  • Wenn ich mich recht erinnere, erscheint ein paar Sekunden lang ein WLAN-Symbol. Da achte ich nicht drauf.

Ist womöglich der MAC-Filter des Routers aktiv und der edge dort nicht eingetragen? Wurden das WLAN in Express konfiguriert, während Express als Admin ausgeführt wurde? (Mag mein persönlicher Voodoo-Glaube bei Derartigem sein, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass Ausführen dieser Programme als Admin wichtig ist.)
  • Hallo,
    bei mir erscheinen während des WLAN Uploads zwei gegenläufige Pfeile. Wenn der Upload erfolgreich war, kommt nochmals ein Symbol mit einer Meldung. Dies ist alles in der oberen Statusleiste zu sehen. Falls der Upload nicht sofort klappt, schalte ich WLAN aus und wieder ein. Dann beginnt der Prozess immer sofort.
    Viele Grüße
  • Muss hier nochmal wegen dem Wlan Upload fragen. Hab am Freitag mal den Edge komplett resettet und Garmin Express auf dem PC neu installiert. Dann über Express den Garmin hinzugefügt, Wlan und Connect eingerichtet. Im Router MAC Filter usw. abgeschaltet. Im Router sehe ich das der Garmin verbunden ist da er eine IP Adresse hat aber es tut sich nichts. War jetzt bei Bekannten und hab dort Wlan ihrer Fritzbox eingerichtet und er hat die Strecken sofort hoch geladen. Also scheint es ja definitiv am Router zu liegen.
    Hat hier jemand eine Vodafone Easybox 904xDSL bei dem der Wlan Upload funktioniert?
    Habt ihr ggf. noch was besonderes eingestellt?
    Muss man vielleicht noch eine bestimmte Portfreigabe oder so einrichten?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Servus,
    ist das mir dem WLAN Upload und der Easybox gelöst ?
    Ich habe das gleiche Problem und bräuchte eine Lösung

VG
    Jojo
  • Ich habs gelöst. Nehme mein Ipad 3G, mache ein Wlan Hotspot auf und mache es darüber. Ansonsten gehts nicht.
  • Former Member
    na ja, gelöst ist anders, oder ?

Übers iPhone gehts bei mir auch, ist aber nicht ganz das "ich komme nach hause und die Daten sind online Ding" das ich wollte ( und bezahlt hab ).

Trotzdem Danke für die Info.

VG
    Jojo
  • Mit 'ner Fritzbox geht das problemlos. Sagt der Service von easybox was dazu?
  • Former Member
    keine Ahnung, ich war bisher der Meinung Garmin sollte das wissen ( in der Anleitung steht NICHT das es mit der Eaysbox nicht geht ;-) )
    Zusätzlich glaube ich nicht das bei Vodafone jemand weiß warum der Edge nicht geht wie er soll, oder ?
  • Das geht doch dann hin und her. Garmin sagt man solle sich an Vodafone wenden Vodafone sagt an Garmin wenden. Da kommt sicher nichts bei rum.
  • Weiß nicht, ob das wirklich Garmins Problem ist. Man kann nicht realistisch erwarten, dass die alle Router/WLAN Access Points, die auf dem Planeten erhältlich sind oder jemals waren austesten und in der Bedienungsanleitung angeben, ob da vielleicht einer nicht geht, dann vielleicht noch allen Firmwareaktualisierungen nachgehen. Gibt wohl zwei Möglichkeiten: Die Probleme haben was mit den allgemeineren WLAN-Upload-Problemen zu tun, die in der gerade neuen Firmware gelöst wurden, und es haben sich hier in diesem Thread zufällig nur Easybox-Nutzer gemeldet. Oder aber es ist ein spezifisches Problem dieses Easybox-Modells, das dort gelöst werden muss. Gibt es dafür vielleicht aktuellere Firmware?