1000 - WLAN - Upload

Former Member
Former Member
Gibt es beim Garmin 1000 eine Möglichkeit, dass er die Trainingseinheiten / aufgezeichneten Strecken über das WLAN hochlädt? So wie es z.B. bei Dropbox funktioniert.
Nutze kein Garmin Connect, sondern will die Einheit in Golden Cheetah importieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Man kann beim 1000er nicht die Dateien per WLAN an den Rechner schicken.

Wenn Du den Edge nicht jedes mal anschliessen willst, dann muss Du den Weg über connect gehen und die Datei exportieren.
  • Former Member
    Man kann beim 1000er nicht die Dateien per WLAN an den Rechner schicken.

Wenn Du den Edge nicht jedes mal anschliessen willst, dann muss Du den Weg über connect gehen und die Datei exportieren.

Sehr schade... da will Garmin wohl ihr eigenes Portal pushen... aber ich will das eben nicht. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir das 1000er nicht gekauft und mein altes behalten.
  • Former Member
    Sehr schade... da will Garmin wohl ihr eigenes Portal pushen... aber ich will das eben nicht. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir das 1000er nicht gekauft und mein altes behalten.

Naja, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zum Thema Upload zu Garmin Connect:

Gibt es eine Möglichkeit die automatische Synchronisation des Edge 1000 mit Connect zu deaktivieren? Ich spreche hier nicht von der snyc via WLan, sondern wenn man das Gerät via Kabel verbindet. Ich habe dazu noch nichts gefunden.

Bei mir läuft Garmin Express im Hintergrund. Dies finde ich auch nützlich, da bei Anschluss des Edge gleich auf die Verfügbarkeit von aktualisierten Karten geprüft wird.
    Leider beginnt dann immer auch automatisch die Synchronisation der Trainings in Connect. Dies ist von mir nicht gewünscht, da ich ebenfalls ein anderes Programm zur Trainingsverwaltung nutze (MyTourbook).
  • Former Member
    Du kannst in den Einstellungen von Garmin Express das automatische Starten beim Anschluß eines Gerätes deaktivieren.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort, aber das weiß ich.

Jedoch hat das nichts damit zu tun, dass Express automatisch die Touren in mein Garmin Konto hochläd, sobald ich es starte. Und ich will Express ja für Aktualisierungen nutzen. Jedoch nur dafür und eben nicht das automatisch Touren hochgeladen werden.

Die Einstellungen geben da nicht viel her muss ich sagen.
  • Former Member
    Bei mir "vergisst" Garmin Express unter Manage Networks immer die eingetragenen Netze. Ich speichere die WLAN-Netze ab!. Beim nächsten Start sind alle Netze wieder verschwunden.
  • Ich habe das Problem das er über Wlan keine neuen Strecken hoch lädt. Das Gerät ist mit dem Wlan verbunden aber es werden keine neuen Touren automatisch hoch geladen. Ich hab GC schon komplett neu installiert auf dem PC, Wlan im Garmin gelöscht und Wlan Netz und die Garmin Daten am PC neu eingegeben aber es hilft nicht.
    Ich will den Garmin nicht komplett zurück setzen da ich dort schon viele einstellungen gemacht habe.
    Jemand noch eine andere Idee?

Grüsse
  • Former Member
    Unter dem Menüpunkt WLAN "Auto. hochladen" aktiviert?
  • Ja hab ich aber es tut sich nichts. Wie wird denn das hochladen angezeigt?

Danke