Edge 1000: Streckenanzeige auf Karte

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wie auch viele andere habe ich das Problem, wenn ich eine Strecke abfahre, dass mich Abbiegehinweise etc. stören, sowie dass die Segmente dann nicht aktiv funktionieren.

Um diese Probleme zu Umgehen wähle ich folgende Einstellung der Strecke um diese auf der Karte anzuzeigen "Strecke immer auf Karte anzeigen = ja". Funktioniert auch echt super. Nur manchmal ist die Strecke schwierig zu erkennen.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Linienstärke der angezeigten Strecke zu erhöhen?

MfG
  • Hallo zusammen,

wie auch viele andere habe ich das Problem, wenn ich eine Strecke abfahre, dass mich Abbiegehinweise etc. stören, sowie dass die Segmente dann nicht aktiv funktionieren.

Um diese Probleme zu Umgehen wähle ich folgende Einstellung der Strecke um diese auf der Karte anzuzeigen "Strecke immer auf Karte anzeigen = ja". Funktioniert auch echt super. Nur manchmal ist die Strecke schwierig zu erkennen.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Linienstärke der angezeigten Strecke zu erhöhen?

MfG

Hallo,

wo hast du die Einstellung "Strecke immer auf Karte anzeigen" gefunden? Kenne die noch vom 800er aber beim 1000er habe ich diese bis jetzt nicht gefunden.

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

wo hast du die Einstellung "Strecke immer auf Karte anzeigen" gefunden? Kenne die noch vom 800er aber beim 1000er habe ich diese bis jetzt nicht gefunden.

lg

Hi,

Wenn du im Hauptmenü auf den Menüpunkt "Strecke" gehst, dann wählst eine Strecke aus, danach musst du einmal nach unten Scrollen, der letzte Menüpunkt (glaube er heißt Kartenanzeige oder so) und darin ist die Option versteckt.

MfG
  • Former Member
    Die Linienstärke kann man nicht anpassen, nur die Farbe.

Günstig ist aber eine "unbunte" Karte um die Strecke gut hervorzuheben.

Probiere mal die Fenix OSM Map:

http://www.gmaptool.eu/en/content/maps-garmin-fenix
  • Former Member

Das wäre auch eine Idee. So kann ich mir vielleicht sogar mehrere Strecken in verschiedenen Farben einblenden.
    Werde ich später mal ausprobieren.

Vielen Dank...

MfG
  • Former Member

Habe mir nun die Fenix Karten auf meinen Edge 1000 gezogen und gestern ausgiebig gestestet.
    Gefällt mir so wirklich sehr. Die Segmente funktionieren, keine Abbiegehinweise und habe nur die Strecke auf der Karte gezeichnet.

Manchmal ist weniger eben doch mehr ;)

MfG
  • Das mit mehreren Strecken anzeigen mach ich immer auf Malle. Hab dann ca. 25 Teilstücke permanent in einer Farbe in der Anzeige und zusätzlich in ner anderen Farbe die Tour die ich eigentlich fahre.