So geht's: Strava Segmente auf dem Edge 1000

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

falls es jeman noch nicht im englischen Forum oder im Rennrad-Forum gelesen haben sollte, ich hab da was gebastelt :)

Mit meiner kleinen Webseite könnt ihr Strava Segmente auf den Edge 1000 laden:
http://gniza.org/segments/

Noch ist nicht alles fertig und mit Sicherheit gibts noch irgendwo Bugs, die Grundfunktion klappt aber schon mal.

Das ganze ist ein privates Projekt, hat also nix mit Garmin oder Strava zu tun.
Wer Wünsche oder Vorschläge hat, darf sich gern melden, je nach Zeit kann ich das eine oder andere bestimmt umsetzen. Wer sich an meinem mittelmäßigen Englisch stört ist herzlich eingeladen mir eine Nachricht zu schicken und mich zu korrigieren.

Vielen Dank an den Bodenseemann für die Beta-Test damals :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sehr coole Sache! THX a lot!

Tauchen diese Segmente dann auch irgendwie im G-Connect auf?

Tom

PS: Was ist denn hier los? Warum wird hier meine Email und nicht mein Username angezeigt?!
  • Former Member
    Das mit dem Usernamen ist wohl ein generelles Problem bei allen neueren Usern. Keine Ahnung ob man das irgendwo umstellen kann.

Mit Garmin-Connect hat mein Tool nix zu tun. Du kannst gern die Segmente auf Connect nochmal anlegen. Allerdings funktionieren die Segmente auf Connect ja noch immer nicht besonders gut und performant.

Du kannst aber z.B. Tapiriik (https://tapiriik.com/) benutzen um deine Aktivitäten von Connect auf Strava zu synchronisieren. Dann hast du deine neuesten Aktivitäten und Bestzeiten dort, wo die Segmente sauber funktionieren und wo es z.B. private Zonen etc. gibt :)
  • Former Member
    Das mit dem Usernamen ist wohl ein generelles Problem bei allen neueren Usern. Keine Ahnung ob man das irgendwo umstellen kann.

Selber kann er da gar nichts machen. Das wurde bei der Anmeldung verpennt. ;)

Einfach hier anstellen
    https://forum.garmin.de/showthread.php?10830-Benutzername-ändern&p=199419#post199419
    :)
  • Former Member
    Jo mei - wenn man an einem Tag den 3. oder 4. Garmin Account anlegen muss, dann kann man schon mal was verpennen :cool:
    Ist mir übrigens auch ein Rätsel, warum das nicht alles mit einem funktioniert. Naja, ist ein anderes Thema.

Die Strava Geschichte ist jedenfalls eine coole Sache, da ich dort eben schon alles habe.
    Dachte nur, die Segemente kommen über das Hintertürl mit der Sync dann auch zurück auf G-Connect. Ist aber kein Thema, da die Segmente wie wir alle wissen so gut wie nicht funken.

Bennig, es wäre schön, wenn dein Tool auch jene Leaderboards ausliest bei denen man der einzige Benutzer ist.
  • Former Member
    Bennig, es wäre schön, wenn dein Tool auch jene Leaderboards ausliest bei denen man der einzige Benutzer ist.

Das sollte gehen. Schick mir gern mal einen Link auf das Segment per privater Forennachricht. Wichtig ist, dass aktuell nur öffentliche Segmente gehen, für private Segmente müsste ich ein Login in Strava einbauen. Das ist kein Hexenwerk, aber eigentlich will ich es forcieren bzw. fördern, dass die Leute ihre Segmente öffentlich machen :)
  • Former Member
    Verstehe nicht ganz warum man so einen Umweg gehen muss, warum nicht einfach die GPX-Datein von Strava laden und auf den Edge übertragen?
    Hatte vor meinem Edge 2 Jahre lang Strava per iPhone genutzt und alle meine Streckendaten so zu Garmin übertragen.
  • ...weil es hier um Strava Segmente geht und nicht einfach um Strecken!
  • Former Member
    ...weil es hier um Strava Segmente geht und nicht einfach um Strecken!

Ups, sorry überlesen.
  • Ab 50 Segmente (im Edge) ist wohl Schicht im Schacht vom Edge - kann dies hier jemand bestätigen?
  • Former Member
    Schaut so aus. Habe soeben die 50 überschritten und wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind im Edge nur 50 und nicht 51.