Edge 1000 usb Anschluss / aero-Halterung

Hi,

ich fahre öfter grössere Strecken und möchte deshalb den Edge1000 an einem externen Akku betreiben.

Der Akku ist nicht das Problem.

Leider sitzt der USB-Anschluss so doof, daß man kein usb-Kabel hineinstecken kann, wenn der Edge auf der aero-Halterung betrieben wird.
[ Genau unten am Lenkerbügel :confused: ] USB-über eck/90° Kabel geht auch nicht.

Hat da jemand eine schlaue Lösung.

gregor

@garmin: warum sitzt der Anschluss da unten ????? echt doof !
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was hast du für eine Halterung?
    Der Garmin extended out front mount (hierzulande leider fälschlicherweise als Aero-Halterung bezeichnet) hat seinen Arm links, der USB-Anschluss ist rechts..

Bei Zubehör-Herstellern sieht es aber oft anders aus, da kommt der Arm von rechts, das ist dann Käse..
  • Was hast du für eine Halterung?

ich habe die original Garmin Aero-Halterung aus dem Bundle. Arm Links , USB rechts. Soweit ok.
    Ich habe diese mittig , links neben dem Vorbau am Lenker angebracht, so dass der EDGE1000 genau mittig, vor dem Vorbau steht.
    Das ist gut beim Fahren. Wenn man dann den Edge mit USB-Kabel in die Sollposition dreht, komme ich unten mit dem USB-Kabel [auch mit Winkelanschlüssen] gegen den Vorbau, Lenker

gregor
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ah okay, verstehe. Du hast nicht zufällig noch die alte "Aero"-Halterung? Die könnte man umdrehen, sieht zwar hässlich aus, wenn kein Edge montiert ist, dann kommt man aber ein paar Milimeter höher, vielleicht reicht das gerade.

Ich hab den Edge bei mir am Rennrad rechts neben dem Vorbau, da gibts das Problem nicht, und ich kann ihn mit Hand am Oberlenker mit dem Daumen gerade noch Starten/Stoppen, das ist praktisch :)

Habe eben mal gegooglt, leider gibts keine Kabel mit extrem kompaktem Stecker. Optimal wäre eine Art Folienkabel, was max 1-2mm über die Buchse übersteht, aber dürfte wohl zu zerbrechlich sein..
  • Ich hab den Edge bei mir am Rennrad rechts neben dem Vorbau, da gibts das Problem nicht, und ich kann ihn mit Hand am Oberlenker mit dem Daumen gerade noch Starten/Stoppen, das ist praktisch :)

Ich habe mal schnell den Aero nach rechts direkt neben den Vorbau umgebaut. Passt jetzt auch mit USB-Winkel :o
    Das Bedienargument fand ich sehr hilfreich , habe das mal eben ausprobiert , super.

Danke für den Tipp.

gregor