Seit kurzem besitze ich einen Edge 1000 und dank des außerordentlich beständigen Wetter, mit viel Feuchtigkeit von oben, habe ich heute eine weitere Trainingseinheit im trockenen begonnen und mit gar nicht so wenig Wasser von oben absolviert. Dabei ist mir aufgefallen das dass Display des Edge 1000, wenn es nass ist, nahezu nicht mehr bedienbar ist.
Genauer gesagt, die Wischgesten scheinen keine Funktion mehr zu haben bzw. wenn, funktionieren sie nur sehr sporadisch und unkontrollierbar. Ich kann die Seiten also nicht wechseln und das Tippen klappt genau so zuverlässig. Die Anzeige wird alleine, wie durch Geisterhand, in die unterschiedlichsten Zustände versetzt.
Habt ihr mit dem 1000er bei ähnlichen Bedingungen auch diese Erfahrungen gemacht?
Evtl. ist das ja bei kapazitiven Display's Systembedingt und da ich mein iPhone selten, zum Glück noch nie, so nass erlebt habe wie den 1000er zur Zeit bei meinen Touren, auch keinen wirklichen vergleich habe, würde es mich schon sehr interessieren wie es Euch so bei Regen mit dem Gerät geht.