Edge 1000 und Hard Reset

Hallo,

so langsam kann ich den Edge 1000 gegen die Wand schmeißen. So etwas unausgereiftes für viel Geld ist echt eine Frechheit! Der Akku hält selbst, mit WLAN, Bluetooth Aus, Hintergrundbeleuchtung aus, ... maximal 150 km. Der Touchscreen ist teilweise träge oder überhaupt nicht zu bedienen. Und nun noch als Krönung habe ich einen Track gelöscht und das Gerät startet nicht mehr. Display leuchtet kurz auf und Gerät geht dann wieder aus. Ein Hard Reset laut Garmin Anleitung (Power off/on und Lap Taste drücken) hilft nicht. Der Edge 1000 geht an, Menü wird für 1 Sekunde angezeigt und Edge geht wieder aus. Hat jemand noch eine Idee wich ich das Gerät reseten kann?

Gruß und Danke
  • Zuerst die Profile und persönlichen Einstellungen sichern. http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={87d71a10-4ac5-11e2-e8a7-000000000000}

Gerät ausschalten, Lap und Start/Stop Taste gedrückt halten, Gerät einschalten, Lap + Start/Stop weiterhin gedrückt halten bis das Garmin Logo erscheint.
  • Hmm, 150km sind doch ganz ordentlich?? wie lange hält denn der Akku an einem Stück?
    Ich fahre Radeltouren über mehrere Wochen durch Europa und dokumentiere für meine Reiseberichte mit bisher Garmin GPSMAP Geräten. Habe letzte Woche einen Edge 1000 bestellt um damit mal aufzuzeichnen. Allerdings hab ich gleich eine Powerbank miteinkalkuliert, weil ich auch häufig keine Möglichkeit zum aufladen habe...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei mir hält der frisch geladene Akku am Stück bei Beleuchtung Auto, mit HF und Energiesparmodus aus ca. 10-10,5h.

War bei einem 309 km RR-Marathon gerade noch kein Problem - Akku hielt im Ziel noch ca. 20 min (meist Kartenansicht mit eingeblendetem Track aktiv)

Auch die anderen Probleme oben kann ich so nicht nachvollziehen
  • Hallo,

so langsam kann ich den Edge 1000 gegen die Wand schmeißen. So etwas unausgereiftes für viel Geld ist echt eine Frechheit! Der Akku hält selbst, mit WLAN, Bluetooth Aus, Hintergrundbeleuchtung aus, ... maximal 150 km. Der Touchscreen ist teilweise träge oder überhaupt nicht zu bedienen. Und nun noch als Krönung habe ich einen Track gelöscht und das Gerät startet nicht mehr. Display leuchtet kurz auf und Gerät geht dann wieder aus. Ein Hard Reset laut Garmin Anleitung (Power off/on und Lap Taste drücken) hilft nicht. Der Edge 1000 geht an, Menü wird für 1 Sekunde angezeigt und Edge geht wieder aus. Hat jemand noch eine Idee wich ich das Gerät reseten kann?

Gruß und Danke

na ja, 150km ist auch ne relative Sache ... wenn man da 6 Stunden oder mehr für benötigt ... und die anderen Probleme weisen eher auf einen Defekt hin.
  • Bei mir hält der frisch geladene Akku am Stück bei Beleuchtung Auto, mit HF und Energiesparmodus aus ca. 10-10,5h. n

Was ist denn der Energiesparmodus?