Edge 1000: Querformat

Former Member
Former Member
Hat Garmin die Ankündigung, den Edge 1000 auch im Querformat nutzen zu können, aufgegeben? Sollte das Firmwareupdate nicht im Juli kommen?
  • Würde mich auch interessieren. War ein Punkt warum ich mir das Teil gekauft habe.

Gruß
    Marcus
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich denke oder hoffe vielmehr, dass sie damit beschäftigt sind, die schlimmsten Bugs zu beseitigen bevor sie solche Features einbauen. Schön wäre es natürlich trotzdem (Ankündigung war "Q2").
  • Ja, Garmin hat angekündigt, dass es dieses Feature geben wird, und daher müssen sie es auch einhalten, sonst wäre es eine irreführende Bewerbung.

Aber - Hand aufs Herz - wozu soll das gut sein?
    Vielleicht gibt es Lenker, wo das Gerät nur quer anzubringen ist...
    Aber bei reinen Datenfeldern ist es mir egal, ob die nebeneinander oder untereinander liegen. Und nachdem ich eher vorwärts fahre als seitwärts, ist mir die Kartendarstellung im Hochformat eindeutig lieber.
    Ok, beim Höhenprofil ist die horizontale Darstellung besser.
  • Mir fällt da ganz spontan noch ein Grund ein warum ich das Teil, zumindest zeitweise, gerne quer nutzen würde! So wäre der Micro USB Anschluss problemlos während der Fahrt zum laden des Akku nutzbar! :D
  • Noch einer: Manche fahren gern mit genordeter Karte, aber auch mal in Ost-West-Richtung. Quer würde man dann mehr von der vor einem liegenden Strecke sehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Mir fällt das ganz spontan noch ein Grund ein warum ich das Teil, zumindest zeitweise, gerne quer nutzen würde! So wäre der Micro USB Anschluss problemlos während der Fahrt zum laden des Akku nutzbar! :D

Und genau deshalb würde ich es auch gerne haben, weil selbst der längere neue K-Edge 1000 XL bei meinem Lenker leider nicht ist erforderlichen Maße für die USB-Nutzung hat!