EDGE 1000 Anzeige von Telefonbenachrichtigungen (Anrufe) und Nachrichten (SMS) ???

Vorne weg, die Funktion ist jetzt nicht der Grund warum ich das Gerät erworben habe, in der Regel fahre ich Fahrrad oder bin telefonisch erreichbar, ganz selten bin ich bereit auf dem Fahrrad erreichbar zu sein! Gestern aber war so ein Tag an dem ich die Funktion, Telefonbenachrichtigungen (Anrufe) und Nachrichten (SMS) auf dem Display des Edge 1000 anzeigen zu lassen, gerne genutzt hätte.

Jetzt könnt Ihr euch schon denken warum ich das hier schreibe - ich bekomme es einfach nicht hin. Der Edge zeigt auf dem Display, oder sonst irgend wo, keine Reaktion wenn z.B. ein Anruf eingeht. Ich habe heute nochmals alles in Ruhe auf dem Sofa durchgespielt, am Ende sogar den Edge 1000 zurück gesetzt und neu konfiguriert, ohne Erfolg! Das es am iPhone liegt möchte ich ausschließen, da es weder mit meinem 5s noch mit dem 5c meiner Partnerin klappt.

Es soll ja Menschen geben bei denen das funktioniert, was habt ihr gemacht/konfiguriert, bzw. was kann ich falsch gemacht haben? Das Handbuch gibt hierzu leider keinerlei Info, da wird nur ganz allgemein von der Notwenigkeit einer Bluetooth Verbindung gesprochen.

Rahmenparameter:

- iPhone 5s Version 7.1.2
- Garmin Connect Mobile ist installiert, LiveTrack funktioniert problemlos
- EDGE 1000 Version 2.30