Edge 1000 Update 2.40 Gesamtwerte auf dem Gerät neu zuweisen

Former Member
Former Member
Hallo,

Unter "Protokoll> Gesamt>Gesamtwerte auf dem Gerät" sind u.a. auch die mit dem Edge 1000 bisher gefahrenen km in einer Summe aufgeführt.

Unter "Protokoll>Gesamt" sind die einzelnen Aktivitätsprofile aufgeführt und werden wohl ab sofort mit den entsprechenden Daten wie z.B. den zurückgelegten km gefüllt. Nach dem Update waren alle Werte der einzelnen Aktivitätsprotokolle jedoch auf Null gesetzt.

Doch wie kann ich z.B. die bisher gefahrenen km den zutreffenden Aktivitätsprotokollen zuweisen?

Gruß
Horst
  • Hallo,

Unter "Protokoll> Gesamt>Gesamtwerte auf dem Gerät" sind u.a. auch die mit dem Edge 1000 bisher gefahrenen km in einer Summe aufgeführt.

Unter "Protokoll>Gesamt" sind die einzelnen Aktivitätsprofile aufgeführt und werden wohl ab sofort mit den entsprechenden Daten wie z.B. den zurückgelegten km gefüllt. Nach dem Update waren alle Werte der einzelnen Aktivitätsprotokolle jedoch auf Null gesetzt.

Doch wie kann ich z.B. die bisher gefahrenen km den zutreffenden Aktivitätsprotokollen zuweisen?

Gruß
    Horst

Die Gesamtwerte blieben nach dem Update erhalten. Hingegen bleibt der Zähler für das Aktivitätsprofil auch nach der ersten Tour heute auf Null.
    Gruss, Peter
  • Die entsprechende FIT.Datei müsste man doch editieren können?
    Vielleicht hat da jemand einen Tipp?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hingegen bleibt der Zähler für das Aktivitätsprofil auch nach der ersten Tour heute auf Null.
    Gruss, Peter

Bei meinem Gerät war nach dem Update zumindest die erste Tour richtig eingetragen. Mal sehen, wie es mit den folgenden Touren funktioniert.
  • Mit tatkräftiger Unterstützung von Mathias Krallmann habe ich es jetzt geschafft, die Werte einzutragen.

Man braucht dazu das FitfileRepairtool in der neuesten Version.
    Die Daten sind in /Garmin/Totals/Totals.fit hinterlegt.

In der obersten Zeile (Record 1) stehen die Gesamtwerte (Zeit in Sekunden, Km, CKal, Anzahl der Protokolle)
    In den Zeilen darunter die Werte der einzelnen Aktionsprofile.
    Am besten, für alle Profile mal eine kurze Ausfahrt protokollieren, damit man weiß, welche Zeile welches Profil darstellt.

Ich habe zum Beispiel die Werte seit Benützung des Gerätes ermittelt und dann ein Aktivitätsprofil für jedes Rad erstellt - und auch dafür die jeweiligen Rad-Gesamtwerte ermittelt und eingetragen.

Bei mir scheint jetzt unter "Protokolle" für alles der richtige Wert auf.

Bemerkung: das Datenfeld Distanz -> "Gesamtkilometer" wird durch diese Manipulationen nicht verändert.
  • Danke für den Hinweis, aber nur um 1-2 Werte zu ändern ist mir der Preis für das Tool doch zu teuer. Dann muss ich leider drauf verzichten die Gesamtwerte für die einzelnen Profile zu ändern. Am Rechner habe ich es ja.
  • Danke für den Hinweis, aber nur um 1-2 Werte zu ändern ist mir der Preis für das Tool doch zu teuer. Dann muss ich leider drauf verzichten die Gesamtwerte für die einzelnen Profile zu ändern. Am Rechner habe ich es ja.

Die totals.fit konnte ich auch mit der Demo-Version des Tools editieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mit tatkräftiger Unterstützung von Mathias Krallmann habe ich es jetzt geschafft, die Werte einzutragen.

Man braucht dazu das FitfileRepairtool in der neuesten Version.
    Die Daten sind in /Garmin/Totals/Totals.fit hinterlegt.

In der obersten Zeile (Record 1) stehen die Gesamtwerte (Zeit in Sekunden, Km, CKal, Anzahl der Protokolle)
    In den Zeilen darunter die Werte der einzelnen Aktionsprofile.
    Am besten, für alle Profile mal eine kurze Ausfahrt protokollieren, damit man weiß, welche Zeile welches Profil darstellt.

Ich habe zum Beispiel die Werte seit Benützung des Gerätes ermittelt und dann ein Aktivitätsprofil für jedes Rad erstellt - und auch dafür die jeweiligen Rad-Gesamtwerte ermittelt und eingetragen.

Bei mir scheint jetzt unter "Protokolle" für alles der richtige Wert auf.

Bemerkung: das Datenfeld Distanz -> "Gesamtkilometer" wird durch diese Manipulationen nicht verändert.

Ich habe inzwischen 100 mal auf verschiedenste Weise die Totals.it editiert und abgespeichert. Weder direktes Abspeichern int /totals, noch über "New Files" funktioniert so wie beschrieben. Die Daten unter "Protokolle/Gesamt" lassen sich ändern, die einzelnen Aktivitätsprofile nicht. Bitte erklären Sie doch, Schritt für Schritt, wie Sie es hinbekommen haben bzw. welche Werte Sie wo in die Datei geschrieben haben.

EDIT: Nach einem Hinweis auf die neue Version vom Fit Repair Tool geht es jetzt endlich. Man muss auch "Zeit vergangen" ausfüllen. Die Nummer der Aktivitätsprofile wird jetzt auch angezeigt, was es leichter macht.
  • Na dann, passt!

Noch ein Hinweis:
    Nun kann man auch den Wert für die Datenfeld-Gesamtkilometer editieren:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44337-edge-1000-Kilometerz%E4hler
    Anleitung ab Antwort #25!