Hallo
ich habe seit 2 Monaten das Garmin 1000 und hatte davor das 800er und davor das 62s.
Ich nutze das Garmin 1000 meist zum Mountain bike fahren, indem ich Tracks abfahre z.b. Transalp Touren.
Folgende Funktionen suche ich vergeblich:
- Kann man beim Streckenabfahren diese blöden Abbiegehinweise abschalten, wo man dann immer auf zurück drücken muss?
- Kann man sich die Infos Restliche Höhenmeter bis Ziel anzeigen lassen? Ich finde nur restliche km und restliche Zeit bis Ziel, aber zum MTBken interessieren einen die restlichen Höhenmeter
- Gibt es eine Art Modus wie den Track Modus beim GPS62s. Hier konnte man einfach den Trackstrich abfahren ohne Navigationskacke und hatte trotzdem alle Hinweise zu restliche Höhenmeter etc. finde im Garmin 1000 nur die Auswahl Strecken.
- Kann man irgendwie im Höhenprofilbildschirm den Cursor (Positionspunkt) nach rechts bewegen, um sich das restliche Höhenmeterprofil anzusehen? Oder kann man hier nur mit plus und minus den Maßstab x und y Achse ändern?
Für ein 500 euro Gerät ist die Software echt dünn, zumdem unausgereift und die Queransicht geht in 2.40 auch nicht nicht. Echt schade, dass Garmin hier nicht mal nachbessert.
Kann mir zu meinen Fragen jemand helfen?
Vielen Dank