Garmin Edge 1000 und Tanita BC-1000

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe den Garmin Edge 800 und die Tanita BC-1000 Waage, damit kann ich problemlos meine Gesundsheitsdaten nach Connect hochladen.
Meine Frage nun, kann ich das mit dem Edge 1000 auch ? hat er die Menuefunktion WAAGE ??
Weil wenn er das nicht kann, wäre er für mich erst mal uninteressant.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Waage wird vom Edge 1000 erkannt; der entsprechende Sensor muss aber jedesmal erneut gesucht werden - funktioniert sehr schnell. Es werden Werte zu Gewicht, Fett und Wasser angezeigt, die dann in Richtung Garmin Connect übertragen werden können; klappt über USB einwandfrei - WLAN habe ich nicht getestet.
  • Former Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
  • Former Member
    Bei mir scheint das nicht zufunktionieren..
    Ich bekomme keine Daten der Waage in Richtung GC gespielt!
    Könntet Ihr mir mit einer Abfolge der Steps behilflich sein..

Nun ja die Waage erkennt den Edge 1000 ja als Sensor aber dann...

Vielen Dank im vorraus
  • Former Member
    Das funktioniert nicht, weil nur zwischen Waage und Edge eine Verbindung hergestellt werden kann und nicht direkt zwischen Waage und Garmin Connect bzw. Garmin Express.

Zuerst wird die Wagge vom Edge aktiviert, in dem dann die Werte gespeichert werden. Und danach können die Werte über USB-Kabel mit Garmin Express in Richtung Garmin Connect synchronisiert werden. Über WLAN könnte es auch direkt zwischen Edge und Garmin Connect funktionieren, soweit ich weiß.
  • Former Member
    Danke soweit aber...

Ich bekomme den "Sensor" Waage schon mit dem Edge 1000 verbunden und auch das dann die Funktion der Waage aktiviert wird.
    Nur ist es so das ich dann danach diese vermeintlich vorhanden Daten der Waage NICHT Richtung GC geladen bekomme.
    Ich kann den Edge anschließen aber es passiert nichts.. so das ich dann die Werte bei GC sehen könnte.:confused:

Es ist wahrscheinlich nur ein Bedienfehler da ich es mit dem 810ner hinbekomme.

Grüße
  • Former Member
    Habe das ganze nochmals ausprobiert und perfekt...
    es hat alles funktioniert!

Interessant ist es das die Daten irgendwie NUR über USB Snyc übertragen werden.

Grüße
  • funktioniert der Datentransfer mittlerweile über Wlan oder Bluetooth?
  • gerade Test bei einem Bekannten durchgeführt.
    Wlansync geht nicht
    Bluetooth über iphone App und USB einwandfrei.
  • Ich rufe den Thread dann noch einmal auf. Bin seit gerade stolzer Besitzer eines Edge 1000. (Vorher hatte ich den 800. )

Mit dem Edge 800 war es total easy, die Waage zu nutzen: Einstellungen -> Waage -> Pieps! -> draufstellen und fertig. Im Handbuch des 1000er ist es auch genauso beschrieben. Unter Einstellungen finde ich aber keine Waage. Also ein bisschen rumprobiert und siehe da, unter Sensoren -> Sensor hinzufügen -> Waage scheint es zu gehen. Aber leider nur einmal. Jetzt findet er die Waage nicht mehr. Was mache ich falsch?
  • das musst du jedesmal vor dem Wiegen machen!
    Sensor-Sensor hinzufügen