Hallo Zusammen,
also mein Edge 705 hat immer 14 bis 15 Stunden gehalten. Garmin hat versprochen, dass Edge würde eine entsprechend lange Laufzeit haben. Doch ohne Navigation, ohne Beleuchtung, ohne WLAN, ohne Bluetooth, nur "einfaches" GPS, Trittfrequenz-, Geschwindigkeitssensor und Pulssensor mit intelligenter Aufzeichnung ist bei einem Dauerbetrieb von 9 Stunden, einer Fahrtzeit von 7:30 der Akku auf 15 Prozent Restlaufzeit runter. Ich kann mir schnell ausrechnen, dass das dann keine weiteren 6 Stunden halten wird.
Welches Akkupack ist empfehlenswert um die Laufzeit zu verlängern?
Schließt man das Pack an wenn man die Tour startet oder aber wenn die Restlaufzeit von 15 Prozent angezeigt wird?
Das E-Werk von Busch & Müller scheint ungeeignet zu sein, da es keine konstante Stromversorgung bietet. In Kombination mit dem Pufferakku ist mir das zu viel Kram am Fahrrad. Ich suche eine schlanke Lösung, evtl. eine welche am Oberrohr montiert werden kann. Am Lenker mit Lenkertasche sehe ich das nicht. Da ist bereits alles zu mit Radcomputer, Klingel, Batterieleuchte, Bremshebel und Nabenschaltung.
Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.