Geschwindigkeitssensor und Edge 1000

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Geschwindigkeitssensor.
Ich habe heute bekommen und kann in nicht mit dem 1000er Koppeln.
Der Sensor soll an die Narbe angebracht werden und soll nach 2 Umdrehungen anfangen zu blinken. Das hat er auch einmal gemacht, nur war da das 1000er noch nicht an.
Jetzt wollte ich den Sensor mit den 1000er Koppeln und es geht nix.
Habe dann mal die Batterie aus dem Sensor genommen und alles wieder angebaut.
Jetzt fängt der Sensor nicht mehr an zu Blinken wenn ich das Rad drehe. Es ist kein koppeln möglich.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    an die Narbe angebracht

Aua, das tut sicher weh an der Narbe :D SCNR. Nabe (ohne "r") heißt das Ding am Rad.

Aber zum Thema:
    Bist du sicher, dass die Batterie korrekt eingesetzt ist? Der + Pol muss nach oben zeigen, also für dich sichtbar sein.
    Direkt nach dem Einsetzen der Batterie sollte die LED am Sensor rot blinken.
    Sobald das blinken aufhört sollte der Edge den Sensor dann finden können.

Wie das Koppeln geht weißt du? Also in die Ansicht für alle Sensoren gehen -> "Sensor hinzufügen" -> "Alle durchsuchen" und dann kurz warten.
    Ggf. auch nochmal aus dem Screen mit "Suche läuft" rausgehen und nochmal auf "Alle durchsuchen" klicken. Ich hatte es schon öfter, dass er ewig hing beim Suchen, nach verlassen des Screens und nochmal Klicken auf "Alle durchsuchen" ging es dann sofort..

Der Sensor kann übrigens jederzeit gepaart werden, wenn er aktiv ist. Das heißt du musst nicht unbedingt die Batterie herausnehmen, sondern nur das Rad drehen, damit der Sensor "aufwacht". Ab da müsste er sich paaren lassen.
  • Former Member
    Ja, kleiner Schreibfehler.
    „Alle durchsuchen“ war das Stichwort, da würde er dann auch gleich gefunden.
    Ich hatte vorher immer versucht bei „Geschw./Trittfrequenz“ denn Sensor zu aktivieren, das ging nicht.
    Danke jetzt geht alles.
  • Former Member
    Der Sensor lässt sich auch aktivieren/koppeln, indem man ihn hochwirft, so dass er sich dabei ein paar mal um die eigene Achse dreht. Spart ein paar Handgriffe, falls es nicht auf Anhieb funktioniert.
  • Former Member
    Ja, kleiner Schreibfehler.
    „Alle durchsuchen“ war das Stichwort, da würde er dann auch gleich gefunden.
    Ich hatte vorher immer versucht bei „Geschw./Trittfrequenz“ denn Sensor zu aktivieren, das ging nicht.
    Danke jetzt geht alles.

Mit Geschw./Trittfrequenz kannst Du nur Sensoren koppeln, die beides haben wie z.B. der GSC 10.

Für die neuen Geschwindigkeits und Trittfrequenssensoren nimmst Du entweder alle durchsuchen oder Du wählst das Geschwindigkeits- bzw. Trittfrequenzfeld aus.