Edge 1000 Segmente aktualisieren

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Gemeinde,
ich habe den Edge1000 nunschon eine weil und bin ganz zufrieden damit.
Nun habe ich festgestellt das die meine bestzeiten in den segmenten nicht aktualisiert werden (auf dem Gerät selbst, nicht in GC)

Bin zum bsp. am 10.8.14 ein segment in 10' abgefahren. Dann am 8.9.14 erneut das selbe segment in 9'.
Wenn ich nun auf dem Gerät das leaderboard des endsprechenden segmentes anschaue ist meine bestzeit immer noch mit 10' vom 10.8.14 und unter
der letzten fahrt jene vom 8.9.14 mit 9' :confused:

Beim erneuten abfahren des segmentes wird erneut die 10' für den "virtuellen Partner" verwendet. Nur bringt mir das fahren gegen den virtuellen gegner herzlich wenig wenn ich zufor schon schneller gefahren bin.

Wie kann mann denn das endsprenhende segment auf dem gerät aktualisieren? Oder geht das nur über den Garmin server:confused:
Ich kann ja nicht mehr machen wie das gerät mi GC verbinden und aktualisieren oder?

Hat jemand hier auch schon solche probleme festgestellt und giebt es schon eine lösung dafür?

Gruss Dan
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ist bei mir auch so.
    Ich behelfe mir derzeit damit, aus GC die Segmente erneut an den Edge zu senden. Dann stimmt das Leaderboard auch auf dem Gerät.

Aber eigentlich müsste das automatisch gehen!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ist bei mir auch so.
    Ich behelfe mir derzeit damit, aus GC die Segmente erneut an den Edge zu senden. Dann stimmt das Leaderboard auch auf dem Gerät.

Aber eigentlich müsste das automatisch gehen!

Ok, dann werde ich das in zukunft auch so machen ist eben etwas umständlich. Ich danke dir für die antwort.
    Leider hat GC heute das segment in dem ich eine neue peröndliche bestzeit erziehlt habe nicht erkannt :-( (obwohl der edge das segment erkannt hat und mir die neue
    bestzeit auch gestoppt hat) somit nuzt es mir in dem fall auch nichts das segment erneut an den edge zu senden, ja ja die technik
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ok, dann werde ich das in zukunft auch so machen ist eben etwas umständlich. Ich danke dir für die antwort.
    Leider hat GC heute das segment in dem ich eine neue peröndliche bestzeit erziehlt habe nicht erkannt :-( (obwohl der edge das segment erkannt hat und mir die neue
    bestzeit auch gestoppt hat) somit nuzt es mir in dem fall auch nichts das segment erneut an den edge zu senden, ja ja die technik

Ich hatte auch versucht meine Segmente erneut zu senden aber die alten Bestzeiten blieben bestehen, dann habe ich die Segmente auf mein 1000ér gelöscht
    und nochmal gesendet und siehe da es hat die neue Bestenliste übernommen! Das kann aber auch nicht die Lösung sein:confused:!

Gruß Sven