"Round Trip Routing" von Edge 1000 auf Edge 1000 übertragen ?

Hallo,

da wir (ich und meine Freundin) seit nun 4 Monaten den Edge 1000 besitzen, konnten wir schon sehr viel Erfahrung mit diesem Gerät sammeln.
Insgesamt sind wir mit dem Edge zufrieden, ABER, weil wir das gleiche Gerät haben möchten wir natürlich auch genau die gleiche Routenführung auf dem Gerät haben.
Die erste Variante über GPsies-routing und TCX-File-Convertierung -> Datei in New-Files-Ordner auf beide Geräte schieben und als Strecke fahren funktioniert alles und ist top.
Da wir aber neugierig sind und spontan abends einen Rountrip gemeinsam abkurbeln wollen, lassen wir jeweils drei Roundtrips berechnen und suchen uns von den 6 errechneten Strecken Eine aus. Bis dahin alles gut.
Bei dieser Variante weiss aber einer von uns 2 nie wo die Streckenführung verläuft, weil wir nicht wissen wie man die Routen auf das andere Gerät übertragen kann.
Weiß von Euch Jemand wie wir das Problem lösen können ?

Grüße von Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Berechnete Routen können nicht drahtlos zwischen den Geräten ausgetauscht werden. Die Übertragungsmöglichkeit ist beschränkt auf Strecken, Segmente und Workouts.
  • Hallo,

ich habe den Buton "Device Transfers" gesehen. Ich habe es aber nicht hinbekommen die daten von einem Gerät zum anderen zu übertragen. Die Geräte erkennen sich per Bluetooth nicht.
    Eine Verbindung zum Samsung S3 klappt super aber zum gleichen Garmin-Gerät nicht. Was kann ich da tun ? Wo ist der Haken ? Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Geräteübertragung läuft nicht über BT, sondern über ANT+. Beide Geräte müssen sich im Übertragungsmodus befinden (Einstellungen > Device Transfers). Ein Benutzer der Daten senden möchte, wählt die Datei(en) aus und stellt diese zur Verfügung. Nach wenigen Augenblicken erscheint der Benutzername des Senders auf dem Gerät des Empfängers, sofern sich dieser im Empfangsbereich befindet. Der Empfänger bestätigt den Sender und die zu übertragenden Dateien und nach ein Paar Sekunden sind die Daten auf dem Gerät des Empfängers bzw. auf allen Geräten, die sich im Empfangsbereich befinden und das gleiche Prozedere durchgeführt haben.
  • Mensch mensch, da steht man da wie ein Depp. Ich probier das am Freitag gleich aus. ich dachte schon die ganze Zeit, dass das gehen muss.
    Wie könnte man sonst in der Gruppe den gleichen Track fahren.
    Vielen Dank erstmal von dieser Stelle

Gruß Jürgen
  • ...nicht zu früh freuen!
    Wie Markus in Antwort 2 schon sagt, die noch nicht gefahrene Route kannst du nicht an andere Geräte übertragen.
    Du müsstest sie zuerst fahren, aufzeichnen und die Aktivität dann in eine neue Strecke speichern. Dann könntest du sie direkt übertragen.
    Ist ein bissl, wie sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen...
  • Mir helfen schon die kleinsten Puzzleteilchen um weiter zu kommen. Manchmal hilft halt alle Probiererei nichts mehr, dann müssen kompetente
    Leute ans Werk. Ich habe noch 2 weitere Themenfelder die ich in neuen Thread´s starten werde.