So, nun mal ein richtiges Problem:
Ich hatte gegen Mitte des Jahres das Problem, dass mir der Puls nicht, oder nicht korrekt angezeigt wurde. Aber nicht wie bei den meisten Anderen zu hoch (Stichwort: Hochspannungsmasten, Trikotflattern, zu trocken etc.) sondern einfach viel zu niedrig und mit ständigen Aussetzern. Wie gesagt, korrektes befeuchten mit Wasser, Kontaktspray oder Ultraschallgel brachte nichts. Immer wieder Aussetzer oder mit voll Druck am Berg einen 70er Puls. Als ich mir die Finger blutig gegoogelt hatte, rief ich beim Garmin Support an und bekam anschließend einen neuen Gurt und Sender. Das war im Juli. Mittlerweile habe ich wieder das gleiche Problem. Lang anhaltende Aussetzer und wenn überhaupt, viel zu niedriger Puls.
Kenn Jemand dieses Problem?
PS: Habe heute mal die Batterie des Senders ausgebaut und 3,01 Volt gemessen. Unter Belastung dürfte diese noch mal ein wenig einknicken. Eine neue 2032 von Energizer hat 3,2 Volt, erwartet hatte ich etwa 3,3 V. Ob es an der Spannung liegen könnte? Unter 3 V sehe ich die Batterie als praktisch "leer" an.