Erweiteres Höhenprofil

Former Member
Former Member
Hallo an alle Edge Nutzer,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Edge 810 oder 1000 zu kaufen. Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Gibt es beim Edge eine erweitertes Höhenprofil wie beim Garmin Oregon 600? Hier ein Bild davon: https://static.garmincdn.com/de/products/010-01066-31/g/elevationplot.jpg. Ich finde das klasse, insbesondere, wenn man eine MTB Tour plant und dann weiß, was noch an HM vor einem liegt. Den Oregon kann ich aber nicht einsetzen, da dieser keine Leistungsmesser unterstützt...
2. Wenn die Karte aktiv ist, wie viele Datenfelder kann ich mir dann noch anzeigen lassen? Und kann man die frei konfigurieren oder sind die fix eingestellt?

Würde mich über ein Antwort von Euch freuen! Danke & Grüße,

Ingmar
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    zu 1) Eine vergleichbare Möglichkeit bieten fast alle Edge-Modelle. Über die aktuelle Position im Höhenprofil kann der Benutzer aber nur abschätzen, wieviele Höhenmeter z. B. in einem Anstieg noch zurückzulegen sind. Die Höhenangabe und der Gesamtanstieg werden beim Edge ebenso in der Höhenprofilansicht angezeigt. Bei den Modellen Edge810 und 1000 kommen jedoch unterschiedliche Glättungsalgorithmen zum Einsatz (siehe hierzu die entsprechenden Threads).
    zu 2) Auf der Kartenseite können max. 2 frei konfigurierbare Datenfelder angezeigt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @Markusdoegelt,

herzlichen Dank für die Infos! Eine ungefähre Angabe, wo man ist und was noch vor einem liegt, reicht mir vollkommen; so kann man sich Training / Tour / Rennen besser einteilen.
  • Eine ungefähre Angabe, wo man ist und was noch vor einem liegt, reicht mir vollkommen;

Dazu mußt du wohl oder übel im Höhenprofil stetig rein oder rauszoomen und diese Daten anhand der Grafik abschätzen. Mehr Möglichkeiten gibt es - zumindest beim 810er - nicht.